FC Bayern München 1:2 (1:1) VfB Stuttgart
 
Sa., 27.03.2010
Bundesliga
28.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (3), van Buyten (4), Badstuber (3,5), Contento (4) - van Bommel (4), Schweinsteiger (3,5) - T. Müller (5), Pranjic (3) - Klose (4), Olic (2,5) - Trainer: van Gaal
VfB Stuttgart:  Lehmann (2) - Boulahrouz (4,5), Niedermeier (3,5), Delpierre (3), Molinaro (2,5) - Träsch (3), Khedira (4) - Gebhart (4), Hleb (3) - Cacau (2,5), Marica (3) - Trainer: Gross
Tore:   1:0 Olic (32., Rechtsschuss, Pranjic), 1:1 Träsch (41., Rechtsschuss, Cacau), 1:2 Marica (50., Kopfball, Cacau)
Eingewechselt:  46. Robben (4) für Pranjic, 46. Ribery (4,5) für Olic, 82. Demichelis für T. Müller - 34. Kuzmanovic (2,5) für Khedira, 72. Pogrebnyak für Marica, 87. Hilbert für Gebhart
Reservebank:  Rensing (Tor), Tymoshchuk, Hamit Altintop, Alaba - Stolz (Tor), Osorio, Tasci, Schieber
Chancenverhältnis:  4:7
Eckenverhältnis:  5:2
Schiedsrichter:  Meyer (Burgdorf), Note 2 - sicherer Leiter eines umkämpften Spiels, behielt seine klare Linie auch in der hektischen Schlussphase bei. Nur van Bommel hätte für ein Foul an Marica schon in der 15. Minute Gelb sehen müssen.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  van Bommel (8. Gelbe Karte) - Cacau (5., gesperrt)
Spielnote:  3 - zunächst von der Taktik geprägtes, später temporeiches und spannendes Spiel.
Spieler des Spiels:  Lehmann - Fehlerloser Auftritt in seinem letzten Spiel in München. Stark auf der Linie, souverän im Fünfmeterraum, große Ausstrahlung.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Es tut sehr weh. Ich denke, dass es ein ausgeglichenes Spiel war. Wir haben das erste Tor gemacht, das hätte aber auch Stuttgart schießen können. Beim zweiten Stuttgarter Tor waren viele Spieler meiner Mannschaft überzeugt, dass der Ball vorher im Aus war. Wir haben es dann nicht geschafft, gegen eine verteidigende Mannschaft die Lösung zu finden. Vielleicht hatte das Spiel gegen Schalke Einfluss.“
Philipp Lahm: „Am Anfang haben wir uns schwer getan. Wir waren zu unkonzentriert, aber trotzdem hatten wir das Spiel im Griff. Dann gehen wir 1:0 in Führung, kassieren aber unglücklich den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit haben wir zu Beginn die Ordnung verloren, geraten 1:2 in Rückstand und dann wird es natürlich schwer. Wir haben gekämpft bis zum Schluss, aber es reichte nicht.“
Jörg Butt: „Natürlich ist es ein Rückschlag, wenn man das Heimspiel verliert. Wir haben geführt - dann darf man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben.“
Christian Gross: „Es war mal wieder Zeit nach über zehn Jahren. Ich freue mich enorm für die Mannschaft, wobei die erste Halbzeit nicht so gelaufen ist, wie ich mir das gewünscht habe. Das 2:1 hat uns aber beflügelt und wir konnten den Gegner ganz gut vom Tor entfernt halten, wir haben geschickt verteidigt. Wir freuen uns enorm, wir konnten natürlich etwas davon profitieren, dass der Gegner nicht so frisch war.“
Cacau: „Wir waren sehr heiß und wir waren auch sehr gut vorbereitet. Alle Spieler haben alles gegeben. Wir haben schon dran geglaubt, dass wir heute gewinnen können. Wir haben eine gute zweite Halbzeit gespielt. Die erste Halbzeit war nicht so gut.“
Quelle: www.fcbayern.de