FC Bayern München 7:0 (3:0) Hannover 96
 
Sa., 17.04.2010
Bundesliga
31.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (2), van Buyten (2), Demichelis (2), Contento (2,5) - van Bommel (2,5), Schweinsteiger (2,5) - Robben (1), Ribery (3) - T. Müller (1), Olic (1) - Trainer: van Gaal
Hannover 96:  Fromlowitz (4,5) - Cherundolo (4), Haggui (6), Eggimann (6), C. Schulz (5) - Stajner (6), Schmiedebach (5), Balitsch (5,5), Pinto (5,5), Djakpa (5,5) - Ya Konan (5,5) - Trainer: Slomka
Tore:   1:0 Olic (22., Kopfball, Contento), 2:0 Robben (30., Linksschuss, van Bommel), 3:0 T. Müller (44., Rechtsschuss, Robben), 4:0 Olic (49., Kopfball, T. Müller), 5:0 Robben (50., Linksschuss, Lahm), 6:0 T. Müller (62., Linksschuss, Olic), 7:0 Robben (90.+1, Linksschuss, Tymoshchuk)
Eingewechselt:  69. Gomez für Ribery, 69. Pranjic für Olic, 82. Tymoshchuk für Schweinsteiger - 37. Schlaudraff (6) für C. Schulz, 46. Sofian Chahed (4,5) für Stajner, 54. Rausch (5) für Djakpa
Reservebank:  Rensing (Tor), Badstuber, Ekici, Hamit Altintop - Gospodarek (Tor), Balogun, Hahne, Bruggink
Chancenverhältnis:  15:1
Eckenverhältnis:  8:1
Schiedsrichter:  Wingenbach (Diez), Note 4 - unsicher in der Abstimmung mit den Assistenten, erkannte einige Schwalben und versteckte Fouls nicht, kein souveräner Auftritt.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  van Bommel (10. Gelbe Karte, gesperrt) - C. Schulz (8.), Djakpa (5., gesperrt)
Spielnote:  2 - eine naturgemäß einseitige, aber sehr kurzweilige Vorführung.
Spieler des Spiels:  Robben - Die personifizierte Spielfreude. An- und Mitnahme des Balles eine Augenweide, enormer Zug zum Tor, drei Tore, ein Assist.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Ich bin froh, dass wir heute den Ball so haben laufen lassen. Das ist das Wichtigste. Wenn wir das machen, haben wir Spieler, die den Unterschied machen können und das haben wir heute wieder gesehen. Arjen Robben kann den Unterschied machen, genau wie Franck Ribery oder Thomas Müller. Das haben sie bewiesen. Die drei Tore von Arjen sind natürlich gut, aber für mich zählt das gesamte Spiel. Es war wunderbar heute, auch das Publikum hatte Spaß.“
Arjen Robben: „Es war ein sehr gutes Spiel und das brauchten wir auch. Letzte Woche gegen Leverkusen haben wir schlecht gespielt. Jetzt waren wir von Anfang an aggressiv, haben viele Chancen kreiert und auch nach dem 2:0 so weiter gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo etwas herausgenommen, aber wir haben immer weitergemacht, denn wir wollen Meister werden und dabei kann jedes Tor entscheidend sein. Das Spiel heute war gut für unser Selbstvertrauen, auch für die Partie am Mittwoch gegen Lyon.“
Mirko Slomka: „Es ist ein bitteres Spiel für uns gewesen, in unserer Situation natürlich noch viel schlimmer. Die Mannschaft hat heute ein anderes Gesicht gezeigt als in der letzten Woche. Wir kamen heute immer einen Schritt zu spät. Das hat zum einen mit der großen Qualität des FC Bayern zu tun, zum anderen haben wir aber auch nicht die richtige Einstellung gehabt. Wir waren über die gesamten 90 Minuten eindeutig unterlegen.“
Quelle: www.fcbayern.de