Eintracht Frankfurt 0:4 (0:3) FC Bayern München
 
Mi., 28.10.2009
DFB-Pokal
Achtelfinale
Frankfurt
Commerzbank-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Eintracht Frankfurt:  Nikolov (3,5) - P. Ochs (4,5), Franz (6), Russ (5), Spycher (4,5) - Chris (5), Bajramovic (5) - Schwegler (4), A. Meier (4,5), Steinhöfer (5) - Fenin (5) - Trainer: Skibbe
FC Bayern München:  Butt (4) - Lahm (2), van Buyten (3), Badstuber (3), Braafheid (3,5) - van Bommel (2,5) - Tymoshchuk (3), Schweinsteiger (3), T. Müller (1,5) - Klose (1), Toni (2) - Trainer: van Gaal
Tore:   0:1 Klose (14., Rechtsschuss, van Bommel), 0:2 Klose (19., Rechtsschuss, T. Müller), 0:3 T. Müller (29., Rechtsschuss, Klose), 0:4 Toni (52., Kopfball, T. Müller)
Eingewechselt:  46. Teber (5) für Bajramovic, 46. Liberopoulos (5) für Steinhöfer, 79. Korkmaz für Fenin - 46. Demichelis (3) für van Buyten, 59. Pranjic(3) für Klose, 69. Gomez für Schweinsteiger
Reservebank:  Fährmann (Tor), Jung, Caio, Köhler - Rensing (Tor), Robben, Ottl, Hamit Altintop
Chancenverhältnis:  2:8
Eckenverhältnis:  2:4
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 1 - souverän, lag in allen strittigen Situationen richtig.
Zuschauer:  51.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  P. Ochs (2. Gelbe Karte)
Spielnote:  
Spieler des Spiels:  
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir haben sehr stark gespielt. Deshalb hatte die Eintracht keine Chance. So stelle ich mir das vor.“
Louis van Gaal: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Wir haben bis zur 75. Minute die Ordnung gehalten. Es war heute etwas einfacher für uns, weil Frankfurt mehr nach vorne gespielt hat. Und wir haben sehr gut gespielt. Jeder Sieg bringt mehr Selbstvertrauen. Für uns ist es wichtig, dass wir im Pokal weiter dabei sind.“
Miroslav Klose: „Wir haben heute den Ball gut laufen lassen und damit auch den Gegner. Es war wichtig die ersten Chancen zu nutzen. 4:0 ist deutlich, daran müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen.“
Thomas Müller: „Wir sind heute früh in Führung gegangen, das ist uns entgegengekommen, das hat uns im Heimspiel am Samstag gefehlt. Dann werden die Räume größer, man hat mehr Spaß am Spiel und merkt: Heute geht was.“
Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender Frankfurt): „Wir müssen heute anerkennen, dass der FC Bayern uns in allen Belangen überlegen war, wir sind leider förmlich deklassiert worden.”
Michael Skibbe (Trainer Frankfurt): „Heute hat sich der Qualitätsunterschied von der ersten bis zur letzten Minute gezeigt.“
Maik Franz: „Das war heute definitiv gar nichts, das war das schlechteste Spiel seit langem. Da kann man sich nur entschuldigen. Wir haben extrem viele Fehlpässe gespielt, sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen, Bayern war uns überall überlegen. Das war von uns eine ganz, ganz schwache Vorstellung. Ich bin tief enttäuscht.“
Quelle: www.fcbayern.de