FC Bayern München 0:0 1. FC Köln
 
Sa., 03.10.2009
Bundesliga
8.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Butt (3) - Lahm (3,5), van Buyten (4), Badstuber (4), Braafheid (5) - Ottl (4,5) - T. Müller (4,5), Schweinsteiger (4) - Sosa (5), Ribery (4) - Klose (5) - Trainer: van Gaal
1. FC Köln:  Mondragon (3) - Schorch (3,5), Geromel (2,5), Mohamad (3), Brecko (5) - Freis (5), Petit (3), Pezzoni (4), Ehret (5) - Ishiaku (5), Podolski (4,5) - Trainer: Soldo
Tore:   -
Eingewechselt:  46. Gomez (5) für Sosa, 46. Pranjic (5) für Ribery, 71. Olic für Klose - 74. McKenna für Mohamad, 80. Matip für Ehret, 90.+2 Sanou für Podolski
Reservebank:  Rensing (Tor), Breno, Tymoshchuk, Hamit Altintop - Kessler (Tor), Womé, Yalcin, Zielinsky
Chancenverhältnis:  4:1
Eckenverhältnis:  9:0
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 3,5 - hatte nicht viel Arbeit, fand aber oft keine einheitliche Linie in der Bewertung von Zweikämpfen.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Braafheid (1. Gelbe Karte) - Freis (2.), Geromel (2.), Brecko (2.), Matip (1.)
Spielnote:  5 - Köln wollte nicht, Bayern konnte nicht. So war Tristesse Trumpf.
Spieler des Spiels:  Geromel - Er beeindruckte mit Kopfball- und Zweikampfstärke und verfolgte wenigstens einmal den eigentlichen Zweck des Fußballspiels.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Louis van Gaal: „Es ist enttäuschend, dass wir nicht gewonnen haben. Die Spieler haben hart gearbeitet, aber es ist sehr schwierig, gegen nur verteidigende Kölner zu spielen. Das sind zehn Spieler wie eine Mauer. Da braucht man auch ein bisschen Glück. Wir haben das Glück nicht erzwungen, aber das muss man immer machen. In der zweiten Halbzeit haben wir kaum Chancen kreiert, wir hatten nur Flanken, aber die waren nicht gut. Der erste Spieler im Strafraum hat den Ball immer weggeköpft. Ich versuche auch auf der Bank, eine Lösung zu finden, aber heute haben wir keine gefunden. Wir haben sehr gut kontrolliert gespielt, aber das sieht das Publikum nicht. Die Fans wollen Tore haben - und sie haben recht. Die Bundesliga ist noch lange nicht entschieden. Die Preise werden im April, Mai verteilt, nicht jetzt.“
Bastian Schweinsteiger: „Man muss einfach in einem Heimspiel ein Tor machen. Es ist einfach - in Bayern würde man sagen - zum Kotzen! Und so ist es auch. Wir hatten so viele Möglichkeiten, machen aber das Tor nicht. Mal ist die Latte im Weg, mal der eigene Mitspieler. Manchmal fehlt das Glück, manchmal die Kaltschnäuzigkeit oder die Cleverness. Das ist fast schon deprimierend. Es ist einfach schade, dass wir nur einen Punkt geholt haben.“
Andreas Ottl: „Zuhause gegen Köln müssen wir drei Punkte holen. Das sind Punkte, die einem am Schluss fehlen.“
Zvonimir Soldo (Trainer Köln): „Dieser Punkt ist sehr wichtig für uns, für die Moral, für das Selbstvertrauen. Wir wollten nicht so defensiv spielen, aber Bayern hat uns unter Druck gesetzt, die haben das Spiel sehr gut kontrolliert. Wir haben gedacht, dass wir vielleicht einige Kontermöglichkeiten haben, aber die haben wir leider nicht gehabt. Wir haben heute Glück gehabt.“
Lukas Podolski (Köln): „Es war nicht leicht, sondern eine schwierige Aufgabe. Wir haben so kompakt und gut gestanden, wie wir es in Stuttgart gemacht haben. Wenn wir ein- oder zweimal besser nach vorne spielen, vielleicht gelingt uns dann ein Tor. Aber so kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wir wollten defensiv gut stehen und nach vorne unsere Chancen nutzen - das ist uns weniger gelungen. Wir brauchen jeden Punkt – deshalb war das Unentschieden enorm wichtig und wertvoll für uns.“
Quelle: www.fcbayern.de