Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0) FC Bayern München
 
Mi., 29.10.2008
Bundesliga
10.Spieltag
Frankfurt
Commerzbank-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Eintracht Frankfurt:  Nikolov (2,5) - P. Ochs (3), Russ (4), Galindo (3), Spycher (4) - M. Fink (4) - Steinhöfer (3), Toski (4) - Fenin (4,5), Korkmaz (4,5), Liberopoulos (4,5) - Trainer: Funkel
FC Bayern München:  Rensing (3,5) - Oddo (4,5), Lucio (3), Demichelis (4,5), Zé Roberto (4) - van Bommel (3) - Schweinsteiger (3,5), Borowski (4), Ribery (2) - Klose (2,5), Podolski (4,5) - Trainer: Klinsmann
Tore:   1:0 Demichelis (55., Eigentor, Vorarbeit Steinhöfer), 1:1 Klose (65., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 1:2 Ribery (70., Rechtsschuss, Klose)
Eingewechselt:  71. Ljubicic für Toski, 80. Mahdavikia für Korkmaz, 85. Tsoumou für Steinhöfer - 80. Ottl für Podolski
Reservebank:  Pröll, Mössmer, Caio, Chandler - Butt, Lell, van Buyten, Kroos, Sosa
Chancenverhältnis:  4:7
Eckenverhältnis:  5:2
Schiedsrichter:  Gräfe (Berlin), Note 1,5 - hatte die bisweilen hektische Partie Partie stets im Griff, auch bei den persönlichen Strafen konsequent.
Zuschauer:  51.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Toski, Spycher, P. Ochs - Oddo, Schweinsteiger, Ribery, Borowski, Zé Roberto, Rensing
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Ribéry - Brauchte etwas, um auf Touren zu kommen, war dann auf dem ganzen Platz unterwegs, leitete das Ausgleichtor ein und vollstreckte beim zweiten selbst.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jürgen Klinsmann: „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, zwei oder drei Tore zu machen. Wir haben das Spiel klar beherrscht und kontrolliert, das war absolut in Ordnung. Durch das unglückliche Eigentor wurde es für einen Moment prekär, aber mich hat es eigentlich gar nicht beunruhigt. Die Mannschaft ist mittlerweile so fit und stabil, das hat sich auch an der Körpersprache gezeigt. Sie haben in die Hände geklatscht und haben gesagt: Okay, jetzt wird es Zeit aufzudrehen. Ich denke, es entwickelt sich momentan sehr gut bei uns, nicht nur wegen den Ergebnissen. Die Mannschaft findet immer mehr zu sich, unterstützt sich die Räume zumacht und den Gegner kontrolliert. Ich denke, es war heute ein absolut kontrolliertes Spiel, auch wenn es nach dem 0:1 spannend wurde. Wir alle wollen an die Tabellenspitze, mit jedem Sieg kommen wir dem näher.“
Bastian Schweinsteiger: „Mir war klar, dass wir das Spiel noch drehen. Im letzten Jahr war es genauso, da waren wir auch 0:1 hinten und haben anschließend sehr gut gespielt und noch drei Tore gemacht. Dieses Mal war es ähnlich.“
Tim Borowski: „Wichtig war die Reaktion, die wir nach dem Eigentor gezeigt haben. Es hat sich gezeigt, dass wir ein Team sind, das auf dem Platz Gas gibt.“
Heribert Bruchhagen (Vorstandschef Eintracht Frankfurt): „Wir waren nah an einer Überraschung dran. Mit etwas Glück hätten wir vielleicht ein besseres Ergebnis erzielen können. Insgesamt waren uns die Bayern aber spieltechnisch überlegen.”
Friedhelm Funkel (Trainer Frankfurt): „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie daran geglaubt hat, den Bayern nicht nur einen großen Kampf, sondern auch über weite Strecken des Spiels Paroli bieten zu können. Dass wir noch zwei Tore bekommen, ist bitter. Der Einsatz war vorbildlich, aber wir haben nichts in den Händen.“
Markus Steinhöfer: „Wir haben Bayern am Rande einer Niederlage gehabt, leider hat es nicht gereicht.“
Quelle: www.fcbayern.de