Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) FC Bayern München
 
Sa., 29.09.2007
Bundesliga
8.Spieltag
Leverkusen

BayArena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Bayer 04 Leverkusen:  R. Adler (2,5) - Castro (2), Haggui (2,5), M. Friedrich (4), Sarpei (3,5) - Vidal (2,5), Rolfes (2) - Kießling (2,5), Barbarez (2,5), Barnetta (3) - Gekas (4,5) - Trainer: Skibbe
FC Bayern München:  Rensing (1,5) - Lell (3), Demichelis (2,5), Lucio (1,5), Jansen (3,5) - van Bommel (3), Zé Roberto (3) - Hamit Altintop (4), Ribéry (4) - Toni (2,5), Klose (2) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Toni (40., Rechtsschuss, Vorarbeit Klose)
Eingewechselt:  72. Papadopulos für Gekas, 74. Dum für Vidal, 83. Bulykin für Sarpei - 50. Schweinsteiger (4) für Klose, 89. Ottl für Zé Roberto
Reservebank:  Domaschke, Schwegler, Gresko, Sinkiewicz - Kahn, van Buyten, Schlaudraff, Podolski
Chancenverhältnis:  8:8
Eckenverhältnis:  7:7
Schiedsrichter:  Kircher (Rottenburg), Note 5 - hinterließ dank klarer Linie über weite Strecken einen guten Eindruck, übertrieben lediglich Gelb gegen Kießling nach Foul an Jansen (29.). Zudem war Hagguis Halten gegen Toni elfmeterreif (86.). Mangelhaft machte die Leistung die krasse Fehlentscheidung, Kloses Tor nicht (an) zu erkennen (13.).
Zuschauer:  22.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Castro, Kießling, M. Friedrich - Lell
Spielnote:  1,5
Spieler des Spiels:  Rensing - Rettete Bayern mit tollen Paraden vorm Rückstand, spielte hervorragend mit. Die Nummer zwei war einmal mehr erstklassiger Ersatz.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Leverkusen hat sehr gut begonnen, ein hohes Tempo vorgelegt und sehr gut kombiniert. Wir hatten einige Probleme in der defensiven Organisation. Wir haben dann etwas umgestellt und den Miro Klose etwas hängender spielen lassen aus dem Mittelfeld heraus. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dann auch kontrolliert. In der zweiten Halbzeit waren wir dann dem 2:0 näher. In der Schlussphase wurde es dann noch mal heiß. Es war ein schwer erkämpfter Sieg, wir waren heute nicht so stark, haben die Konter nicht so gut gespielt. Das war bislang die härteste Prüfung für uns.“
Miroslav Klose: „Es war heute ein schweres Stück Arbeit. Leverkusen hat ein gutes Spiel gemacht und uns unter Druck gesetzt. Ich glaube, wir haben in der ersten Hälfte richtig Probleme gehabt.“
Rudi Völler (Sportdirektor Leverkusen): „Wir haben ein überragendes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Wir haben in den ersten 25 Minuten ein tolles Spiel geliefert. Wir hatten einige Torchancen und die Bayern ein bisschen hinten reingedrückt. Gegen so eine tolle Mannschaft wie Bayern München muss man in so einer Phase aber auch mit 1:0 in Führung gehen, um über 90 Minuten eine Chance zu haben. Das ist aber kein Rückschlag für uns.“
Michael Skibbe (Trainer Leverkusen): „Die Bayern haben sich den Sieg mit ihrer Abgeklärtheit verdient. Ich bin dennoch mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, sie hat ein tolles Spiel abgeliefert.“
Quelle: www.fcbayern.de