FC Bayern München 3:0 (2:0) 1. FC Nürnberg
 
So., 07.10.2007
Bundesliga
9.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Rensing (3) - Lell (3), Lucio (3), Demichelis (2), Jansen (4) - Ottl (3), Zé Roberto (1,5) - Hamit Altintop (3), Schweinsteiger (3) - Ribéry (2) - Toni (1,5) - Trainer: Hitzfeld
1. FC Nürnberg:  Blazek (3,5) - Spiranovic (5), A. Wolf (5), Beauchamp (6), D. Reinhardt (4) - Galasek (4,5) - Kluge (4), Mnari (5) - Misimovic (4) - Mintal (5), Saenko (5,5) - Trainer: Meyer
Tore:   1:0 Toni (31., Linksschuss, Vorarbeit Hamit Altintop), 2:0 Zé Roberto (40., Linksschuss, Schweinsteiger), 3:0 Toni (81., Kopfball, Zé Roberto)
Eingewechselt:  70. Schlaudraff für Hamit Altintop, 79. Podolski für Ribéry, 80. van Bommel für Schweinsteiger - 29. R. Schmidt (4,5) für A. Wolf, 46. Kennedy (4,5) für Mnari, 60. N. Adler (4,5) für Saenko
Reservebank:  Dreher, van Buyten, Kroos - Stephan, Glauber, Charisteas, Kristiansen
Chancenverhältnis:  18:4
Eckenverhältnis:  9:4
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 2 - mit Ausnahme einer Abseitsentscheidung fehlerloser Auftritt in einem fairen Spiel.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Hamit Altintop - Mintal, Kluge, Spiranovic
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Toni - Zwei Tore, ein Pfostentreffer. Stets anspiÉlbereit und beweglich, immer torgefährlich. Ungemein effektiv vor dem 1:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Für uns war wichtig, dass wir nach dem schweren UEFA-Pokal-Spiel gleich wieder ins Spiel gefunden haben. Ich habe mich sehr gefreut, weil wir den Gegner im Griff hatten. Wir waren von Beginn an sehr konzentriert, hätten auch zur Pause bereits höher führen können. Mir hat die Spielfreunde sehr gefallen, dass wir gut kombiniert und druckvoll agiert haben. Es war eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer fällt, aber trotzdem muss man erstmal das Abwehrbollwerk knacken. Luca Tonis Treffer hat den Bann gebrochen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein paar Chancen ausgelassen und es wurde noch mal etwas brenzlig, als Nürnberg zwei, drei gute Möglichkeiten hatte. Bis auf die Schlussphase haben wir aber diszipliniert gespielt. Da hätte es noch mal eng werden können, wenn der Anschlusstreffer gefallen wäre.“
Michael Rensing: „Es ist eine schöne Erfahrung, jetzt einmal ein paar Wochen am Stück spielen zu können. Ich will jedes Spiel gewinnen und auch jedes Mal zu Null spielen. Wir wollen in dieser Saison einige Titel holen.“
Hans Meyer (Nürnberg-Trainer): „Ich bin viel weniger enttäuscht, als man das vielleicht glauben könnte. Wir haben heute gegen einen Gegner verloren, der in allen Belangen überlegen war. Es ist unglaublich, wie die Bayern heute ihre individuelle Klasse unter Beweis gestellt haben. Jeder Fußballfan sollte froh sein, dass es den Bayern gelungen ist, Ribéry zu holen. Andreas Wolf hat ihn überhaupt nicht in den Griff bekommen, deswegen habe ich ihn ausgewechselt. Das 0:1 war der Anfang vom Ende. Man kann gegen Bayern nur gut aussehen, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind: dass bei uns alles läuft und der Gegner Probleme hat. Heute war die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas holen, gering.“
Zvjezdan Misimovic (Nürnberg-Spieler): „Es war schwer heute, wir waren ein bisschen zu ängstlich. Wir hatten noch ein paar Chancen, aber der Sieg der Bayern geht in der Höhe schon in Ordnung.“
Quelle: www.fcbayern.de