SV Werder Bremen 2:0 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 05.08.2006
Premiere-Ligapokal
Finale
Leipzig
Zentralstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Werder Bremen:  Wiese - Owomoyela, Fahrenhorst, Naldo, Womé - Frings - D. Jensen, C. Schulz - Diego - Klasnic, Klose - Trainer Schaaf
FC Bayern München:  Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - Hargreaves - Karimi, Schweinsteiger - Santa Cruz - Makaay, Podolski - Trainer Magath
Tore:   1:0 Klasnic (29., Rechtsschuss, Vorarbeit Klose), 2:0 Klasnic (66., ind. Freistoß, Linksschuss)
Eingewechselt:  60. Hunt für Klose, 77. L. Andreasen für D. Jensen, 81. Vranjes für C. Schulz - 46. Ottl für Lahm, 46. dos Santos für Schweinsteiger, 46. Salihamidzic für Podolski
Reservebank:  Vander, C. Fritz, Zidan, Baumann - Dreher, Hummels, Scholl
Chancenverhältnis:  
Eckenverhältnis:  
Schiedsrichter:  Gräfe (Berlin)
Zuschauer:  41.300
Gelbe Karten:  Diego - Karimi, Sagnol
Spielnote:  
Spieler des Spiels:  
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Die erste Halbzeit waren wir gar nicht schlecht. Da haben wir immer sehr schön die Seiten gewechselt, waren aber nicht in der Lage, uns durchzusetzen. Nach dem Gegentor konnten wir uns einfach konditionell nicht wehren. Die Bremer waren sehr gut drauf, sind eine Klassemannschaft und Mitfavorit auf den Meistertitel. Wir haben schon immer gesagt, dass wir durch die WM zu Saisonbeginn Probleme haben werden. Ich bin sicher, dass wir frischer sein werden, wenn es nächste Woche gegen Dortmund in der Bundesliga losgeht.“
Uli Hoeneß: „Uns ist klar, dass wir noch nicht 100-prozentig fit sein können. Dadurch können wir den Gegner nicht richtig unter Druck setzen. Die Mannschaft hat sich aber in der zweiten Halbzeit sehr bemüht. Bis Ende August müssen wir uns irgendwie durchwurschteln. Bremen ist schon gut in Form.“
Oliver Kahn: „Man darf das nicht überbewerten, sondern muss konsequent weiterarbeiten und die Ruhe bewahren. Ich glaube, man hat deutlich gesehen, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir hin wollen. Es ist durchaus möglich, dass wir in den ersten Bundesligaspielen ein bisschen Probleme bekommen. Das ist aber normal nach der Weltmeisterschaft.“
Thomas Schaaf: „Wir haben gegen den HSV schon eine gute Partie geliefert, heute hat noch mehr funktioniert. Es war nicht alles perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“
Torsten Frings: „Wir waren heute die bessere Mannschaft. Das war nicht so schlecht, wie wir heute gespielt haben. Wir haben ganz gut kombiniert und hätten das eine oder andere Tor mehr schießen können. Wir haben verdient gewonnen.“
Quelle: www.fcbayern.de