FC Bayern München 1:1 (1:0) SV Werder Bremen
 
So., 11.03.2007
Bundesliga
25.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (4) - Sagnol (4), Lucio (2), van Buyten (3), Lahm (2) - Hargreaves (4) - Salihamidzic (3,5), van Bommel (3), Schweinsteiger (2) - Podolski (3), Pizarro (3,5) - Trainer: Hitzfeld
SV Werder Bremen:  Wiese (2) - C. Fritz (5), Mertesacker (4), Naldo (4,5), Womé (4,5) - Frings (4) - Vranjes (6), D. Jensen (5) - Diego (3,5) - Hunt (4), Hugo Almeida (3) - Trainer: Schaaf
Tore:   1:0 Podolski (7., Linksschuss, Vorarbeit van Bommel), 1:1 Rosenberg (66., Kopfball, Hugo Almeida)
Eingewechselt:  46. Makaay (4) für Pizarro, 73. Demichelis für van Buyten, 82. Santa Cruz für Schweinsteiger - 46. C. Schulz (4) für D. Jensen, 61. Rosenberg für Vranjes, 80. Owomoyela für Hugo Almeida
Reservebank:  Rensing, Ottl, Scholl - Reinke, Pasanen, Niemeyer
Chancenverhältnis:  10:1
Eckenverhältnis:  8:2
Schiedsrichter:  Merk, Dr. (Otterbach), Note 5 - fiel auf Faller von Schweinsteiger und Diego herein, hätte Sagnol zwingend Rot geben müssen, als der gegen Schulz nachtrat (67.), und nochmal Gelb-Rot nach Foul an Hunt (81.)
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Sagnol - C. Fritz, Womé
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Souverän und konzentriert. Hielt gegen Pizarro, Schweinsteiger und Podolski stark und Werder somit im Spiel.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Franz Beckenbauer: „Die Mannschaft hatte Tormöglichkeiten ohne Ende, das waren hundertprozentige Chancen. Da fehlten Zentimeter, es war auch Pech dabei. Man macht immer mal Fehler, einer davon ist leider bestraft worden. Es ist ärgerlich, dass kein Sieg am Ende herausgekommen ist, aber die Mannschaft hat gut gespielt. An der Leistung kann man sich erfreuen.“
Ottmar Hitzfeld: „Ich war selbst überrascht von der ersten Halbzeit. Da sind wir hohes Tempo gegangen, haben gut kombiniert und viele Chancen erspielt. Auch das 1:0 war schön herausgespielt, das war ein traumhafter Angriff. Was leider nicht geklappt hat, war die Chancenverwertung. Aber Werder hatte mit Tim Wiese auch einen überragenden Torwart, der sensationelle Reflexe gezeigt hat. Wir haben Pfosten und Latte getroffen, da hat das Quäntchen Glück gefehlt. Dadurch baut man natürlich den Gegner auf, die Bremer haben sich gefangen. Das 1:1 war sehr bitter für uns. Danach haben wir uns weitere Chancen erarbeitet, Lukas Podolski hatte noch eine riesige Möglichkeit. Auch Hasan Salihamidzic nach einer Superaktion, da hat er leider nicht gut genug gezielt. An der Chancenverwertung müssen wir arbeiten, dann kommt auch das Glück zurück.“
Mark van Bommel: „Wenn wir so weitermachen, können wir noch Dritter, Zweiter oder auch Erster werden. Drei Punkte wären natürlich super gewesen, leider ist es nur ein 1:1 geworden. Wir hatten riesige Chancen, haben diese aber leider nicht genutzt. Wir hätten das 2:0 oder 3:0 machen müssen. Wir haben super gespielt, aber leider nur einen Punkt geholt. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken, nächste Woche geht es nach Frankfurt, da müssen wir die Leistung wieder bringen.“
Thomas Schaaf: „Wir haben sehr lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir wussten, dass Bayern dank des Sieges in der Champions League mit viel Schwung in die Partie geht. In den ersten 20 bis 25 Minuten konnten wir uns nicht so entfalten, wie wir uns das vorgestellt hatten. Da sind wir zu Recht in Rückstand geraten. Es ist ein glückliches Unentschieden, wir mussten viele Chancen überstehen. Mit dem Punktgewinn können wir zufrieden sein.“
Torsten Frings: „Am Anfang sind wir stark unter Druck geraten und haben uns von der Aggressivität der Bayern einschüchtern lassen. Daher sind wir auch zu Recht in Rückstand geraten. Nach 25 Minuten hatten wir das Spiel besser im Griff. Nach der Pause haben wir die Bayern unter Druck gesetzt und glücklich das 1:1 gemacht. Das Ergebnis geht so in Ordnung.“
Quelle: www.fcbayern.de