FC Bayern München 4:2 (2:0) Hertha BSC Berlin
 
Sa., 14.10.2006
Bundesliga
7.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (2), Lucio (4), van Buyten (3,5), Lahm (3) - Ottl (3) - van Bommel (3), Schweinsteiger (3) - Makaay (1,5), Pizarro (1,5), Podolski (1,5) - Trainer: Magath
Hertha BSC Berlin:  Fiedler (3,5) - A. Friedrich (4), van Burik (5), Simunic (5), Fathi (3,5) - Dardai (5) - Chahed (5), K. Boateng (4), Ebert (5) - Pantelic (3,5), Gimenez (5) - Trainer: Götz
Tore:   1:0 Makaay (9., Linksschuss, Vorarbeit Podolski), 2:0 Sagnol (15., Rechtsschuss, Pizarro), 3:0 Pizarro (53., Rechtsschuss, Demichelis), 3:1 Fathi (58., Kopfball, Cairo), 3:2 Pantelic (73., Rechtsschuss, K. Boateng), 4:2 Podolski (78., Linksschuss, Sagnol)
Eingewechselt:  46. Demichelis (3) für van Bommel, 61. Scholl für Pizarro, 85. dos Santos für Makaay - 46. S. Okoronkwo (4) für Gimenez, 56. Cairo (3,5) für Ebert, 85. Lakic für Chahed
Reservebank:  Rensing, Karimi, Salihamidzic, Santa Cruz - Ellegaard, Samba, Ede, Dejagah
Chancenverhältnis:  10:4
Eckenverhältnis:  4:5
Schiedsrichter:  Rafati (Hannover), Note 2 - sichere Spielleitung, persönliche Strafen allesamt in Ordnung
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Demichelis - K. Boateng, Ebert, Cairo
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Makaay - Der Holländer spielte vor allem in der ersten Hälfte wie aufgedreht, machte sein Tor, verteilte die Bälle. Mit starker Szene auch vorm 4:2.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Die erste Halbzeit war ganz hervorragend. Wir haben phasenweise richtig guten Fußball gespielt. Die Nominierung mit den drei Spitzen hat sich ausgezahlt. Man hat gesehen, dass die drei gut zusammenspielen können, wenn sie sich bewegen. Es war toll anzusehen. Das können sie auch gegen andere Mannschaften zeigen. Nach dem 0:3 haben wir etwas locker gelassen und mussten noch einmal zittern.“
Philipp Lahm: „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, gute Kombinationen nach vorne gezeigt und hinten sind wir kompakt gestanden. Wir haben sehr gut gespielt bis zum 3:0, dann waren wir etwas unkonzentriert und haben dem Gegner zuviel Platz gelassen, so sind sie bis zum 3:2 nochmals herangekommen. Da haben wir es unnötig spannend gemacht. Insgesamt haben wir aber gut gespielt, es geht aber noch besser.“
Lukas Podolski: „Heute hat es gut geklappt, doch darauf darf man sich nicht ausruhen, das müssen wir in den nächsten Spielen auch wieder zeigen. Wir haben gut gespielt und sind 3:0 in Führung gegangen, doch in der zweiten Halbzeit haben wir etwas nachgelassen, da kam die Hertha nochmals ran. Am Ende haben wir dann nochmals ein schönes 4:2 gemacht. Ich bin zufrieden mit meiner Woche, im Länderspiel zwei Tore gemacht und heute habe ich auch ein gutes Spiel gemacht. Darauf kann man aufbauen. Ich habe Spaß am Fußball und das habe ich heute wieder gezeigt.“
Falko Götz (Hertha-Trainer): „Das haben wir uns ein bisschen anders vorgestellt. Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, unseren Respekt abzulegen, da sind wir nicht an den Mann gekommen. Wir haben den Gegner teilweise zu Toren eingeladen und eine Mannschaft wie die Bayern, die nutzt dies natürlich aus.“
Arne Friedrich (Hertha-Kapitän): „In der ersten Halbzeit haben wir hinten schlecht gestanden, in der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht. Wir hatten eine schlechte Abstimmung gehabt, der FC Bayern ist taktisch sehr clever und hat das eiskalt ausgenutzt.“
Dieter Hoeneß (Hertha-Manager): „Wir hatten viel zu viel Respekt in der ersten Halbzeit. Wir haben uns viel zu weit zurückgezogen, hatten teilweise fünf, sechs Spieler auf der Strafraumgrenze und haben den Bayern das Mittelfeld überlassen. Das nützen sie dann eiskalt aus. Die Bayern haben wirklich hervorragend gespielt. Ich habe gesagt, wir dürfen keine Fehler machen und in der ersten Halbzeit haben wir so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.“
Quelle: www.fcbayern.de