FC Bayern München 0:1 (0:1) Hannover 96
 
Mi., 08.11.2006
Bundesliga
11.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Salihamidzic (5,5), van Buyten (4,5), Demichelis (5,5), Lahm (4) - Ottl (5) - van Bommel (4,5), Schweinsteiger (5) - Karimi (5) - Makaay (4,5), Pizarro (5,5) - Trainer: Magath
Hannover 96:  Enke (3) - Cherundolo (2,5), Vinicius (3), Zuraw (3), Tarnat (2,5) - Balitsch (4), Yankov (3) - Rosenthal (4,5), Bruggink (4,5), Huszti (2,5) - Stajner (2,5) - Trainer: Hecking
Tore:   0:1 Huszti (43., Rechtsschuss, Vorarbeit Stajner)
Eingewechselt:  66. Scholl für Karimi, 73. Santa Cruz für Makaay, 81. Maierhofer für Lahm - 75. Fahrenhorst für Bruggink, 79. C. Andersson für Rosenthal, 85. Hashemian für Huszti
Reservebank:  Rensing, dos Santos, Saba, Lell - Golz, M. Jensen, Stachnik, Montabell
Chancenverhältnis:  3:1
Eckenverhältnis:  12:4
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 2 - sichere Leitung, gute Bewertung von Zweikämpfen in einem allerdings zumeist auch körperlosen Spiel.
Zuschauer:  68.000
Gelbe Karten:  Schweinsteiger, van Bommel
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Huszti - Schütze des goldenen Treffers, dazu laufstark in der Defensivarbeit und mit klugen Bällen beim Spiel aus der Tiefe.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Es zeigt sich, dass wir in dieser Saison immer Schwierigkeiten haben gegen defensiv eingestellte Mannschaften machen. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig getan, da haben wir zu wenig Druck entwickelt. Hannover 96 hat effektiv und aggressiv verteidigt und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. So haben wir kurz vor der Halbzeit das Gegentor bekommen. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft eine Reaktion gezeigt. Wir haben schon viel versucht, den Gegner auch teilweise in die eigene Hälfte gedrückt, uns aber keine klaren Torchancen herausarbeiten können, so dass der Sieg für den Gegner in Ordnung geht. Zurzeit sind einige Spieler nicht im Einsatz, die aber in den nächsten Tagen und Wochen zurückkommen und die Mannschaft verstärken werden. Die Mannschaft war nicht in der besten Verfassung. So waren etwa Roy Makaay und Claudio Pizarro von einem grippalen Infekt geschwächt und es hat sich erst am Nachmittag entschieden, dass sie überhaupt spielen können.“
Mark van Bommel: „Wir sind zwar jetzt sechs Punkte hinter Bremen, aber noch ist nichts verloren. Aber so kann es nicht weiter gehen, wir müssen jetzt so schnell wie möglich punkten. Am besten vier, fünf Spiele in Folge gewinnen. In der zweiten Halbzeit hat uns auch etwas das Glück gefehlt, aber insgesamt können wir viel besser Fußball spielen.“
Daniel van Buyten: „Schade. Es wäre heute wichtig gewesen, drei Punkte zu holen. Wir haben offensiv nicht gut gespielt. Das war einfach zu wenig, um zu gewinnen. Wir müssen uns mehr bewegen, das hat Hannover heute besser gemacht. Die Hannoveraner waren motivierter, für Bayern war das heute zu wenig. Wir müssen uns auf dem Platz mehr zeigen.“
Dieter Hecking (Hannover-Trainer): „Es war schon in den Wochen zuvor ein Aufwärtstrend erkennbar, auch wenn wir gegen Bochum keine gute Leistung gezeigt haben. Wir wollen in jedem Spiel unsere Leistung abrufen und drei Punkte holen, deswegen war uns auch vor dem Spiel in München nicht bange. Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt, wenig zugelassen und einige der wenigen Möglichkeiten zum Sieg genutzt. Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben und ist nun runter von den Abstiegsplätzen. Jetzt heißt es gegen Stuttgart nachzulegen.“
Michael Tarnat (Ex-Bayern-Spieler in Diensten von Hannover): „Für uns war es ein einfaches Spiel, weil man hier nichts zu verlieren hat. Wenn man verliert, ist es normal, man kann hier also nur gewinnen. Jetzt hoffe ich, dass die Saison für uns erst neu beginnt. Für Bayern war es heute schwer, weil wir sehr kompakt gestanden und zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht haben. Wir haben super gekämpft, Gratulation an die Mannschaft. Wenn man hier sechs Jahre gespielt hat, ist es schon etwas Besonderes, zurückzukommen.“
Quelle: www.fcbayern.de