Hannover 96 1:2 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 07.04.2007
Bundesliga
28.Spieltag
Hannover
AWD-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hannover 96:  Enke (3) - Cherundolo (3), Fahrenhorst (3), Zuraw (3,5), Vinicius (3,5) - Lala (4), Balitsch (3) - Rosenthal (4), Bruggink (2,5), Huszti (4) - Stajner (5) - Trainer: Hecking
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Lell (4), Demichelis (2), van Buyten (3), Lahm (4) - Ottl (2) - A. Görlitz (5), van Bommel (4), Schweinsteiger (3) - Pizarro (4), Makaay (4,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Bruggink (44., Rechtsschuss, Vorarbeit Stajner), 1:1 Demichelis (53., Rechtsschuss, Ottl), 1:2 Schweinsteiger (70., Rechtsschuss, Ottl)
Eingewechselt:  55. Yankov (3,5) für Bruggink, 73. Hashemian für Lala - 46. Santa Cruz (4) für A. Görlitz, 62. Podolski für Makaay
Reservebank:  Golz, Schröter, C. Andersson, Halfar, Jendrisek - Rensing, Ismael, Karimi, Scholl, Hargreaves
Chancenverhältnis:  8:3
Eckenverhältnis:  7:3
Schiedsrichter:  Gräfe (Berlin), Note 2,5 - sichere Spielleitung, richtiger Abseitspfiff bei Rosenthals vermeintlichem 1:0 (38.); Rot für Fahrenhorst war regelkonform, aber hart, da die Spielsituation nicht eindeutig eine klare Torchance für Bayern erwarten lassen konnte.
Zuschauer:  49.000 (ausverkauft)
Rote Karten:  Fahrenhorst (79., Notbremse)
Gelbe Karten:  Balitsch, Lala - Lahm, Lell
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Demichelis - Der beste Mann in der Bayern-Defensive leitete mit seinem Vorstoß und dem Treffer zum 1:1 die Wende für die Münchner ein.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld:: „Im Großen und Ganzen bin ich mit dem durchaus glücklichen Sieg zufrieden. Es war eine schlechte erste Halbzeit. Durch die vielen Umstellungen hatten wir Probleme mit den Automatismen. Ich habe in der Pause gesagt, dass wir mehr Herz zeigen müssen und nicht so passiv sein dürfen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann die gewünschte Reaktion gezeigt und die Initiative ergriffen. Wir hatten dann auch im richtigen Moment das nötige Glück und mit der Einwechslung von Santa Cruz haben wir auch noch mal ein Zeichen gesetzt.“
Martin Demichelis:: „Gott sei Dank konnte ich heute ein wichtiges Tor für die Mannschaft erzielen. Zum Glück konnten wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren, wo mein Fehler zum Gegentreffer geführt hatte. Außerdem habe ich ja unter Ottmar Hitzfeld meinen Stammplatz verloren. Jetzt hat er gesehen, dass ich bereit bin, wenn er mich braucht. Aber es war vor allem wichtig, dass wir heute drei Punkte geholt haben.“
Oliver Kahn: „Das Hauptaugenmerk liegt auf Platz drei, das ist unser Ziel. Aber mal sehen, im Fußball ist immer alles möglich. Wenn die anderen noch Fehler machen, versuchen wir das auszunutzen.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir haben 2:1 gewonnen, in der ersten Halbzeit sind wir nicht gut in die Zweikämpfe reingekommen. Aber wir haben auswärts gewonnen und das war wichtig. Mein Tor zum 2:1 war einfach ein Schuss, der gepasst hat. Wir haben das Ziel, wieder Champions League zu spielen in der nächsten Saison.“
Dieter Hecking (Hannover-Trainer):: „Ich denke, wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber die Bayern waren dann in der zweiten Halbzeit so, wie man sie kennt. Sie haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Wir dachten schon, dass wir die Bayern schlagen können, haben aber direkt nach der Pause den Ausgleich kassiert und dann hat auch Schweinsteiger wieder einmal ein Tor gemacht. Wir müssen sehen, dass wir in den nächsten Spielen wieder punkten, denn nach unten hin ist es noch hart genug für uns.“
Jan Rosenthal (Hannover):: „Wir waren in der ersten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Ich denke, mein Treffer war kein Abseits. Aber wir dürfen nicht lamentieren, sondern müssen unsere Chancen einfach besser verwerten. Bayern hat in der zweiten Halbzeit mit Santa Cruz und Podolski neuen Schwung ins Spiel gebracht und wir konnten nicht zulegen, das war der Fehler.“
Quelle: www.fcbayern.de