FC Bayern München 1:2 (1:0) Hamburger SV
 
Sa., 28.04.2007
Bundesliga
31.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Lell (5), Lucio (5), Demichelis (4), Lahm (4) - Ottl (5) - van Bommel (4) - Salihamidzic (5), Karimi (5) - Makaay (5), Pizarro (3,5) - Trainer: Hitzfeld
Hamburger SV:  F. Rost (1,5) - Benjamin (3,5), Abel (2,5), Mathijsen (3), Atouba (3,5) - de Jong (3) - Jarolim (3,5) - Demel (3,5), Sorin (2,5) - van der Vaart (1,5), Olic (3) - Trainer: Stevens
Tore:   1:0 Pizarro (35., Rechtsschuss, Vorarbeit Salihamidzic), 1:1 van der Vaart (71., Linksschuss, Sorin), 1:2 Guerrero (76., Linksschuss, F. Rost)
Eingewechselt:  67. A. Görlitz für Karimi, 89. Santa Cruz für Pizarro - 56. Mahdavikia (3) für Demel, 69. Guerrero (1,5) für de Jong, 82. Laas für van der Vaart
Reservebank:  Rensing, van Buyten, Fürstner, Hummels - Wächter, Klingbeil, Trochowski, Sanogo
Chancenverhältnis:  6:9
Eckenverhältnis:  3:8
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 3,5 - schmälerte seinen guten Gesamteindruck, indem er das elfmeterwürdige Foul von Mathijsen an Salihamidzic (20.) nicht ahndete. Zudem war Gelb-Rot für Atouba zu hart.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karten:  Atouba (90.)
Gelbe Karten:  van Bommel, Salihamidzic
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  van der Vaart - Der Holländer brachte den entscheidenden Schuss Hirn ins Spiel und zauberte nicht nur bei seinem Traumtor zum 1:1.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Franz Beckenbauer: „Der FC Bayern war über die gesamte Spielzeit nicht tüchtig genug. Man muss jetzt sehen, dass man die Saison mit Anstand zu Ende bringt. Wir sind in einer Situation, wo es Veränderungen geben muss. Man muss die Mannschaft jetzt grundlegend verändern, das ist allen Verantwortlichen klar.“
Ottmar Hitzfeld: „Natürlich ist die Enttäuschung sehr groß, denn die Leistungsbereitschaft einiger Spieler hat nicht gestimmt. Wir wussten, dass es eine schwierige Situation ist, da wir nur noch wenige Chancen auf einen Champions-League-Platz hatten. Das war eine gefährliche Situation, weil eine Mannschaft auch auseinander fallen kann, wenn nicht jeder sein optimales Leistungsvermögen abruft. Wir haben sehr schlecht angefangen und unsere Führung ist entgegen dem Spielverlauf gefallen, das war sehr glücklich. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel besser im Griff, aber unsere Laufbereitschaft war nicht hoch genug und wir haben im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren. Das war kein gutes Spiel und kein guter Tag von uns, dennoch kam der Ausgleich dann überraschend. Aber der HSV war insgesamt die entschlossenere Mannschaft. Wir haben nicht die professionelle Einstellung gezeigt, die ich mir vorgestellt habe.“
Oliver Kahn: „Wenn man sieht, mit welcher Einstellung wir die Spiele einfach herschenken und es den einen oder anderen nicht zu kümmern scheint, dass die Spiele verloren gehen, dann tut das schon weh. Jetzt geht es darum, die nächsten drei Spiele einigermaßen vernünftig über die Bühne zu bringen.“
Mark van Bommel: „Das war heute gar nichts und ein ganz schlechtes Spiel von uns. Das haben wir uns anders vorgestellt. Wir wollten drei Punkte holen und den Druck auf Stuttgart aufrechterhalten. Die restlichen drei Spiele müssen wir alle unbedingt gewinnen, egal wie. Das sind wir dem Verein schuldig. Hinter diesem Verein stehen ganz viele Leute. Die erwarten etwas von uns.“
Huub Stevens (HSV-Trainer): „Unser heutiger Sieg ist ein Meilenstein auf dem Weg zum Nicht-Abstieg. Man gewinnt nicht jeden Tag bei den Bayern in München. Wir haben sehr gut begonnen und hatten schon in der ersten Halbzeit eine gute Möglichkeit. Doch dann merkte man die Qualität der Bayern, als sie ein Tor gemacht haben. Dann weiß man, dass es schwierig wird. Aber wir haben in der zweiten Halbzeit unsere Chancen genützt. Das waren Supertore von van der Vaart und Guerrero.“
Quelle: www.fcbayern.de