Hamburger SV 1:2 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 25.11.2006
Bundesliga
14.Spieltag
Hamburg
AOL-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hamburger SV:  Wächter (3) - Benjamin (4), B. Reinhardt (4,5), Mathijsen (3,5), Atouba (5) - Wicky (4), van der Vaart (3) - Mahdavikia (3), Trochowski (5) - Sanogo (4), Guerrero (5,5) - Trainer: Doll
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (5), Demichelis (5), van Buyten (3), Lahm (4) - Ottl (4,5) - van Bommel (4), Salihamidzic (4) - Schweinsteiger (4) - Makaay (2,5), Pizarro (3) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 van der Vaart (18., Foulelfmeter, Linksschuss, Vorarbeit Sanogo), 1:1 Makaay (56., Linksschuss, Deisler), 1:2 Pizarro (78., Rechtsschuss, Deisler)
Eingewechselt:  84. Fillinger für van der Vaart, 84. Ljuboja für Guerrero, 87. Berisha für Wicky - 46. Deisler (1,5) für Ottl, 46. Lucio (3) für Demichelis, 89. Santa Cruz für Makaay
Reservebank:  Kirschstein, Laas, Karl, Feilhaber - Rensing, Karimi, dos Santos, Lell
Chancenverhältnis:  2:4
Eckenverhältnis:  3:2
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 2,5 - wertete van Bommels Einsatz mit dem Arm gegen van der Vaart (23.) als unabsichtliches Foul und lag damit ebenso richtig wie beim Strafstoß. Hätte Lahm kurz vor seiner Gelben Karte (59.) nach Foul an Mahdavikia bereits verwarnen müssen.
Zuschauer:  57.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Wicky, Atouba, Guerrero - Demichelis, Kahn, Sagnol, Lahm
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Deisler - Matchwinner der Bayern dank zweier exzellenter Vorlagen. Brachte über rechts Spielwitz in die Münchner Aktionen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich freue mich über die Steigerung in der zweiten Halbzeit, auch wenn mir unerklärlich ist, warum wir anfangs so passiv waren. Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, im zweiten Abschnitt haben wir dann gut gespielt und noch die drei Punkte eingefahren. Letztendlich haben wir verdient gewonnen und können froh sein, keine Punkte auf die Konkurrenz an der Spitze verloren zu haben.“
Roy Makaay: „Die erste Halbzeit war nicht gut. Bis zum 0:1 war es noch okay, wir müssen ja hier nicht blöd nach vorne spielen. Nach dem Rückstand war der HSV zwar besser, hatte aber auch nicht wirklich gute Torchancen. In der Pause haben wir dann gut gesprochen und in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann gezeigt, was wir können. Wir haben den HSV ein Dreiviertelstunde lang dominiert und auf eine Hälfte gespielt.“
Claudio Pizarro: „Ich versuche immer Tore zu machen, heute hat es geklappt. Das hat auch nichts mit dem Vertrag zu tun. Es ist gut für den FC Bayern, wenn ich treffe und gut spiele Die letzten sechs Spiele geraten wir in Rückstand, erst dann reagieren wir. Das darf normal nicht passieren, das müssen wir korrigieren. Am Ende aber haben wir gewonnen, das ist sehr gut.“
Daniel van Buyten: „Die Pfiffe haben schon wehgetan. Aber ich war sehr motiviert für meine Aufgabe, ich wollte unbedingt die drei Punkte holen und habe mein Bestes dafür gegeben. Trotzdem hänge ich noch sehr am HSV und es tut mir leid, dass die Mannschaft so weit untern steht.“
Dietmar Beiersdorfer (HSV-Sportdirektor): „Die zweite Halbzeit war zu wenig. Wir konnten den Ball vorne nicht mehr halten, haben im Mittelfeld keine Ruhe reinbekommen. So sind wir immer tiefer gestanden. Bayern hat die Räume gut ausgenutzt. Wir müssen weiterarbeiten und dürfen den Kopf nicht verlieren.“
Thomas Doll (HSV-Trainer): „Wir haben wieder eine klasse erste Halbzeit gespielt und sind auch gut in die zweite Halbzeit reingekommen, wenn man die ersten fünf Minuten sieht. Unbegreiflicherweise haben wir uns dann zurückgezogen, haben den Bayern das Feld überlassen, haben zu tief gestanden und sind überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe hineingekommen.“
Stefan Wächter (Keeper HSV): „Wir wollten eigentlich auf das 2:0 spielen, das ist uns nicht gelungen. Dann haben die Bayern ihre Spielstärke ausgespielt und wir haben uns viel zu weit hinten reindrängen lassen. Bayern wurde dann übermächtig und hatte noch viele Chancen. Wir müssen einfach hinten noch konsequenter stehen und dann man versuchen, ein 1:0 über die Runden zu schaukeln. Das Glück haben wir momentan einfach nicht, und die spielerische Klasse nach vorne fehlt uns auch.“
Mehdi Mahdavikia (Spieler HSV): „In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Leistung abgeliefert. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein bisschen zurückgezogen, wollten das Ergebnis verwalten, haben aber leider zwei Gegentore bekommen. Wir sind momentan im Pech und verlieren jedes Mal.“
Quelle: www.fcbayern.de