FC Schalke 04 2:2 (2:1) FC Bayern München
 
So., 05.11.2006
Bundesliga
10.Spieltag
Gelsenkirchen
Veltins-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Schalke 04:  Neuer (4,5) - Rafinha (3,5), Bordon (3,5), Krstajic (4), Rodriguez (4) - Varela (3), Bajramovic (4), Kobiashvili (2,5) - Halil Altintop (4,5), Lövenkrands (3), Kuranyi (4) - Trainer: Slomka
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (4), Demichelis (3,5), van Buyten (4), Lahm (4) - Ottl (3) - van Bommel (4), Schweinsteiger (4) - Santa Cruz (5), Makaay (3), Pizarro (4) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Lövenkrands (13., Linksschuss, Vorarbeit Varela), 2:0 Kobiashvili (20., Linksschuss, Lövenkrands), 2:1 Ottl (45., Rechtsschuss), 2:2 Makaay (52., Linksschuss, Ottl)
Eingewechselt:  59. Hoogland (3) für Bordon, 72. Pander für Rodriguez, 78. Hamit Altintop für Varela - 80. Salihamidzic für Santa Cruz, 82. Karimi für van Bommel
Reservebank:  F. Rost, Baumjohann, Boenisch, Özil - Rensing, Maierhofer, dos Santos, Saba, Lell
Chancenverhältnis:  5:3
Eckenverhältnis:  4:3
Schiedsrichter:  Kircher (Rottenburg), Note 3 - hatte bis auf kleine Unsicherheiten die Partie jederzeit im Griff, erstickte aufkommende Hektik sofort im Keim.
Zuschauer:  61.482 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Bordon - Ottl, van Bommel, van Buyten
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Kobiashvili - In der glänzenden Schalker Anfangsphase war er der Antreiber. Kluge Pässe und mit einem tollen Schuss Schütze des 2:0.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Die erste halbe Stunde war ärgerlich. Da haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden und lagen, wie schon in Bremen, mit 0:2 hinten. Sehr erfreulich war, dass wir weiter an uns geglaubt, noch den Ausgleich gemacht und einen verdienten Punkt mitgenommen haben. Wichtig war, dass wir kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer gemacht haben. Das hat unsere Moral gestärkt und war Gift für den Gegner. Wir müssen jetzt gegen Hannover an die zweite Halbzeit anknüpfen und den Tabellenletzten klar besiegen.“
Roy Makaay: „Wenn man die ersten 20 Minuten gesehen hat, kann man mit dem 2:2 zufrieden sein. Wir haben uns nach dem 0:2 ins Spiel zurückgekämpft. Das 1:2 von Andreas Ottl war sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das verdiente 2:2 gemacht. Danach konnten beide Seiten gewinnen. Am Mittwoch gegen Hannover wird es nicht einfach werden. Die werden sich wahrscheinlich hinten reinstellen. Da heißt es, Geduld zu bewahren und drei Punkte einzufahren, egal wie. Die drei Punkte sind sehr wichtig.“
Andreas Ottl: „Wir müssen uns die Kritik nach der ersten Halbzeit gefallen lassen. Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen, waren immer zu weit weg vom Gegenspieler und kamen immer einen Schritt zu spät. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Da sind wir besser aus der Kabine gekommen und haben das Spiel dann dominiert. Ich freue mich natürlich, wenn ich ein Tor schieße. Mit dem Anschlusstreffer haben wir uns wieder Selbstvertrauen geholt und hätten sogar noch den Siegtreffer machen können. Normalerweise bin ich aber für die Defensive zuständig und muss schauen, dass hinten die Null steht.“
Mirko Slomka (Schalke-Trainer): „Ich glaube, man kann keiner Mannschaft zu diesem Punkt gratulieren. Beide hätten mehr gewollt. In der ersten Halbzeit haben wir extrem leidenschaftlich gespielt und sind 2:0 in Führung gegangen. Dummerweise haben wir vor der Halbzeitpause das 1:2 kassiert. Da gab es ein bisschen Druck in der Mannschaft und einen Rückfall. Wir haben es nicht mehr geschafft, die Bayern von unserem Tor weg zu halten. In den letzten 15 Minuten waren wir näher dran, ein Tor zu machen, aber das 2:2 ist ein gerechtes Ergebnis.“
Quelle: www.fcbayern.de