FC Bayern München 0:2 (0:2) AC Mailand
 
Mi., 11.04.2007
 Champions League
Viertelfinale
Rückspiel
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Salihamidzic (4,5), Lucio (3,5), van Buyten (5), Lahm (5) - Hargreaves (4) - Ottl (5), Lell (5) - van Bommel (3) - Makaay (5), Podolski (4) - Trainer: Hitzfeld
AC Mailand:  Dida (2) - Oddo (2,5), Nesta (2), Maldini (3,5), Jankulovski (3,5) - Pirlo (2,5) - Gattuso (3,5), Ambrosini (3,5) - Seedorf (1) - Kaka (2,5) - F. Inzaghi (3) - Trainer: Ancelotti
Tore:   0:1 Seedorf (27., Rechtsschuss, Vorarbeit Kaka), 0:2 F. Inzaghi (31., Rechtsschuss, Seedorf)
Eingewechselt:  46. Santa Cruz (5) für Ottl, 61. Pizarro für Makaay, 77. A. Görlitz für Lell - 70. Serginho für F. Inzaghi, 80. Gourcuff für Seedorf, 87. Cafu für Gattuso
Reservebank:  Rensing, Ismael, Karimi - Kalac, Ricardo Oliveira, Bonera, Kaladze
Chancenverhältnis:  6:4
Eckenverhältnis:  7:1
Schiedsrichter:  Mejuto Gonzalez  (Spanien), Note 4,5 - machte insgesamt viel richtig, aber auch zwei gravierende Fehler: Beim 0:2 stand Inzaghi knapp im Abseits, Salihamidzic hätte für sein hässliches Foul gegen Nesta des Feldes verwiesen werden müssen.
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  van Bommel, Salihamidzic
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Seedorf - Schütze des Führungstores, kurz darauf mit einer Weltklasse-Vorarbeit für Inzaghi zum vorentscheidenden 0:2.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Man muss korrekterweise sagen, dass Milan uns speziell in der ersten Halbzeit überlegen war. Sie haben ein bisschen aggressiver gespielt und hatten vor allem im Mittelfeld Vorteile. Deshalb darf man sich aus unserer Sicht leider nicht beklagen. Wir haben eine ordentlich zweite Halbzeit abgeliefert, in der die Mannschaft alles versucht hat, aber leider hat es nicht gereicht. Ausschlaggebend war wahrscheinlich das erste Tor, dieses hat den Mailändern taktisch voll in die Karten gespielt. Das zweite Tor war ein bisschen unglücklich. Aber der AC Milan hat ein bisschen besser gespielt als wir, daher stehen sie nicht unverdient im Halbfinale.“
Ottmar Hitzfeld: „Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß. Nach der guten Ausgangsposition nach dem Hinspiel hatten wir große Hoffnung auf ein Weiterkommen. Wir haben heute nicht die Qualität gezeigt, die nötig ist, um eine Klassemannschaft wie Milan zu schlagen. Die ersten 15 Minuten haben wir ausgeglichen gestaltet und uns gute Chancen durch Christian Lell und Lukas Podolski erspielt. Nach dem 0:1, bei dem die Abwehr zu wenig Aggressivität gezeigt hat, haben wir Milan in die Karten gespielt. Beim 0:2 standen wir im Zentrum zu offen. Danach hat Milan gezeigt, was sie können. Sie haben den Ball perfekt laufen lassen. Milan hat erfahrene, routinierte und technisch perfekte Spieler. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gefangen, leider konnten wir uns keine klaren Chancen mehr erspielen, da Milan zu kompakt stand. Sie sind eine der besten Mannschaften der Welt, das hat man heute gesehen. Milan hat verdient das Halbfinale erreicht."
Oliver Kahn: „Mir wäre lieber gewesen, wir hätten das Hinspiel mit 1:2 verloren, denn dann hätten wir die Einstellung gezeigt, die wir gebraucht hätten, so wie gegen Real Madrid. Milan ist für mich die momentan vielleicht beste Mannschaft. Sie brauchen keine fünf, sechs Torchancen, sondern nur zwei, um zwei Tore zu erzielen. Ich habe bis zum Schluss daran geglaubt, dass wir es noch schaffen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wir haben im Viertelfinale Real Madrid ausgeschaltet und Milan im Hinspiel an die Grenzen getrieben. Der FC Bayern ist alles andere als international zweitklassig. Wir müssen jetzt den ganzen Fokus darauf richten, in der Bundesliga mindestens Dritter zu werden. Das wird schwer genug."
Mark van Bommel: „Wir waren heute bis auf in den ersten 15 Minuten einfach nicht gut genug. Leider hat Christian Lell den Ball nach meiner Flanke nicht richtig getroffen, das hätte das 1:0 für uns sein können. Nach dem Gegentor waren wir zehn Minuten einfach weg vom Fenster. Dann fiel das 2:0, und wir haben versucht, uns wieder in das Spiel zu kämpfen. Dann läuft man nur noch hinterher. Die Qualität heute war nicht gut genug, um das Spiel zu gewinnen. Wir haben gut angefangen, aber das leider nicht bis zur Pause durchziehen können. Milan macht dagegen ein Tor, danach waren wir verunsichert. Wir spielen noch sechs Spiele in der Liga, ich denke daher noch nicht an die nächste Saison. Wir müssen diese Saison jetzt erst einmal gut in der Bundesliga abschließen, wir haben keinen anderen Wettbewerb mehr.“
Hasan Salihamidzic: „Wir hätten in den ersten 20 Minuten, als wir gut gespielt und uns einige Chancen erarbeitet haben, ein Tor machen müssen. Das haben wir leider verpasst. Gegen eine so gut organisierte Mannschaft ist es immer schwer. Wenn man dann ein Gegentor kassiert, dann wird es noch schwerer. In der zweiten Halbzeit haben wir nach vorne gespielt, bei einem Tor wäre auch das Publikum noch einmal gekommen und der Funke übergesprungen, aber so war leider nichts drin für uns.“
Carlo Ancelotti, Trainer AC Mailand: „Das Ergebnis im Hinspiel war für uns unglücklich. Wir waren aber davon überzeugt, dass wir weiterkommen, wenn wir noch einmal so eine Leistung bringen. In der Champions League braucht man Spieler mit Erfahrung. Diese Erfahrung hat meine Mannschaft um ihren Kapitän. Ich denke, das hat man heute Abend gesehen. Dass wir so weit gekommen sind, ist nicht selbstverständlich. Die letzten drei Jahre waren sehr schwer für uns, wir hatten viel Verletzungspech. Ich freue mich, wir möchten jetzt das Finale in Athen erreichen und dort zeigen, was Milan leisten kann. Wir wollen jetzt versuchen, den italienischen Fußball in Europa hochzuhalten."
Clarence Seedorf: „Unsere Defensive war heute sehr gut. Nach dem ersten Tor haben wir das Spiel gut organisiert und uns sicher gefühlt. Das Spiel konnte heute für mich mit einem Tor und einer Vorlage nicht besser laufen. Wir sind jetzt nur noch einen Schritt entfernt vom Finale.“
Quelle: www.fcbayern.de