FC Bayern München 0:0 1. FC Nürnberg
 
Sa., 26.08.2006
Bundesliga
3.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4), Lucio (4), van Buyten (3), Lahm (3) - Ottl (4), Demichelis (4) - Salihamidzic (4), Schweinsteiger (3) - Makaay (5,5), Santa Cruz (5) - Trainer: Magath
1. FC Nürnberg:  R. Schäfer (1,5) - D. Reinhardt (3,5), A. Wolf (3), Glauber (3), Pinola (3,5) - Galasek (3) - Mnari (2,5) - Banovic (3,5) - Polak (4) - Saenko (4,5), Schroth (4) - Trainer: Meyer
Tore:   -
Eingewechselt:  57. Scholl (3) für Ottl, 58. Podolski (4) für Makaay, 79. Pizarro für Santa Cruz - 75. Kristiansen für Polak, 79. Mintal für Banovic
Reservebank:  Rensing, Karimi, dos Santos, Hargreaves - Klewer, Sibon, Nikl, Beauchamp, Benko
Chancenverhältnis:  10:4
Eckenverhältnis:  14:4
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 2 - ohne Probleme, vermochte fast immer richtig zwischen Fouls und Schwalben zu unterscheiden.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Sagnol, Salihamidzic - A. Wolf
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  R. Schäfer - Der Club-Torhüter hielt prächtig gegen Salihamidzic, van Buyten, Santa Cruz, Podolski und Scholl.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Leider gibt es auch so Tage, an denen man viele Chancen hat, den Ball aber nicht im Tor unterbringt. Ich trauere unseren vielen Chancen aber nicht groß hinterher. Der Club war zu Beginn selbstbewusster und sicherer, dann konnten wir die Kontrolle gewinnen und haben in der zweiten Halbzeit richtig gut nach vorne gespielt. Das war wichtig für mich zu sehen.“
Hans Meyer (Trainer 1. FCN): „Das 0:0 passt uns gut in die momentan gute Stimmung. In der zweiten Halbzeit hatten wir ein bisschen den lieben Gott auf unserer Seite, als wir den Bayern zu viele Torchancen zugelassen haben. Da haben die Bayern erwartungsgemäß viel Druck gemacht und uns mehr Schwierigkeiten bereitet.“
Philipp Lahm: „Wir haben uns am Anfang zu wenig bewegt und sind nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen. Das wurde im Verlauf des Spiels besser und wir haben uns einige gute Torchancen herausgespielt und viele gute Spielzüge dabei gehabt. Nürnberg hat ordentlich mitgespielt, aber wichtig für uns war, dass wir ihnen kaum große Torchancen zugelassen haben.“
Bastian Schweinsteiger: „Wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten, wäre es für uns gut gelaufen. Aber wir haben einfach zu viele ausgelassen.“
Markus Schroth (1. FCN): „Wir haben ein ganz gutes Spiel abgeliefert und hatten ein paar Möglichkeiten, die Bayern auch. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie. Ich denke, wir haben uns gut verkauft und können mit dem Punktgewinn ganz zufrieden sein.“
Quelle: www.fcbayern.de