FC Bayern München 3:1 (3:1) SV Werder Bremen
 
Sa., 05.11.2005
Bundesliga
12.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3), Lucio (4), Ismaël (4), Schweinsteiger (2,5) - Demichelis (3) - Deisler (3,5), Zé Roberto (2,5) - Ballack (3) - Pizarro (1), Makaay (3) - Trainer: Magath
SV Werder Bremen:  Reinke (4) - Owomoyela (5), L. Andreasen (5), Naldo (5), C. Schulz (4) - Baumann (3,5) - Frings (3), Borowski (1,5) - Micoud (4) - Klose (1,5), Valdez (3) - Trainer: Schaaf
Tore:   0:1 Klose (1., Kopfball, Vorarbeit Borowski), 1:1 Schweinsteiger (3., Rechtsschuss), 2:1 Pizarro (34., Linksschuss, Zé Roberto), 3:1 Makaay (44., Rechtsschuss, Pizarro)
Eingewechselt:  55. Jeremies (3,5) für Deisler, 66. Karimi für Ballack, 83. Hargreaves für Schweinsteiger - 33. Vranjes (3,5) für Baumann, 46. Hunt (3) für Valdez
Chancenverhältnis:  9:8
Eckenverhältnis:  7:9
Schiedsrichter:  Fandel  (Kyllburg), Note 3,5 - keine gravierenden, aber mehrere kleinere Fehler bei Zweikampfentscheidungen
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  -
Spielnote:  1,5
Spieler des Spiels:  Pizarro - Stark, stärker, Pizarro: Der Peruaner erwischte einen prächtigen Tag, schoss ein Tor, bereitete eins vor, war ständig gefährlich.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich denke, dass wir hier ein tolles Spiel gesehen haben, vor allem in den ersten 45 Minuten. Wir waren zu Beginn etwas unkonzentriert, so dass wir schnell in Rückstand geraten sind. Glücklicherweise haben wir schnell wieder den Ausgleich geschafft und weiterhin den Vorwärtsgang drin gehabt, so dass wir dann zwei Treffer Vorsprung raus geschossen haben. Glücklich bin ich, wie alle anderen Zuschauer im Stadion auch, dass das 3. Tor von Roy Makaay geschossen wurde. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben.“
Roy Makaay: „Das war super. Wichtig ist zwar immer erst die Mannschaft, doch wir haben heute gewonnen und ich habe noch ein Tor gemacht. Der ‚Pizza’ darf mir ruhig auch mal eine auflegen. Das war heute super.“
Patrick Owomoyela: „Wir schließen hier unter dem Strich mit einer Null ab. Wir haben uns hier was anderes vorgenommen und ausgerechnet. Und ich denke, wenn wir in ein paar Szenen besser aufgepasst hätten, dann hätten wir auch hier auch etwas holen können. Bei den Toren haben wir uns selbst ein bisschen doof angestellt. Wir haben gesehen, dass wir die Bayern hier fordern und uns spielerisch die Chancen erarbeiten konnten. Unter dem Strich stehen wir aber mit leeren Händen da.“
Miroslav Klose: „Die Rückwärtsbewegung hat heute bei uns nicht gestimmt. Die Abwehr war hier nicht alleine das Manko. Wenn wir hier das 2:0 nachlegen, dann denke ich, ist hier mehr drin. Wir müssen einfach die Fehler abstellen.“
Thomas Schaaf: „Ich glaube, dass wir hier ein Topspiel gesehen haben, dass beide Mannschaften hervorragend agiert haben. Beide Mannschaften haben nach vorne gespielt. Bayern hat es geschafft, mehr Fehler von uns zu nutzen. Gratulation an die Bayern.“
Quelle: www.fcbayern.de