SV Werder Bremen 3:0 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 08.04.2006
Bundesliga
29.Spieltag
Bremen
Weser-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Werder Bremen:  Wiese (2) - Pasanen (4), Fahrenhorst (2,5), Naldo (2,5), C. Schulz (4) - Vranjes (3,5) - Owomoyela (4), Borowski (2,5) - Micoud (1,5) - Klose (1,5), Valdez (4) - Trainer: Schaaf
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4), Ismael (3,5), Demichelis (5), Lahm (3) - Hargreaves (3,5) - Salihamidzic (5), Schweinsteiger (3,5) - Ballack (4) - Makaay (4,5), Pizarro (4) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Schweinsteiger (33., Eigentor, Kopfball, Vorarbeit Klose), 2:0 D. Jensen (79., Rechtsschuss, Klose), 3:0 Borowski (83., Rechtsschuss, Klasnic)
Eingewechselt:  57. D. Jensen (3) für Micoud, 75. Klasnic für Valdez, 87. L. Andreasen für Owomoyela - 46. Zé Roberto (2,5) für Salihamidzic, 80. Guerrero für Pizarro, 80. Santa Cruz für Schweinsteiger
Chancenverhältnis:  5:9
Eckenverhältnis:  3:10
Schiedsrichter:  Merk, Dr. (Otterbach), Note 4 - solide, richtig, beide Pizarro-Tore (45./63.) wegen Abseits nicht anzuerkennen, Probleme aber bei den persönlichen Strafen: Borowskis Gelb war zu hart, Hargreaves’ Gelb zu mild, Kahns Unsportlichkeit gegen Valdez blieb unbestraft (15.).
Zuschauer:  42.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Borowski, C. Schulz, Vranjes - Lahm, Hargreaves, Sagnol
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Klose - Kein Tor diesmal, dennoch überragend. An allen drei Treffern beteiligt. Einfach genial in den entscheidenden Momenten.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und unglücklich verloren. Das 0:3 spricht etwas gegen den Spielverlauf. Wir haben eine halbe Stunde lang gedrängt. Da hätte eigentlich ein Tor herausspringen müssen. Man darf nicht vergessen, dass wir immer noch mit Abstand Tabellenführer sind. Wir könnten uns noch eine Niederlage erlauben und wären immer noch Tabellenführer. Insofern ist bei uns nichts passiert. Wir haben es selbst in der Hand. Ich denke, wir lassen uns das nicht mehr nehmen. Beim Tabellendritten, bei Werder Bremen kann man verlieren. Da haben schon andere verloren, zum Beispiel Juventus Turin. Ich würde nicht die Entscheidung des Bundestrainers als Grund dafür nehmen, dass wir heute verloren haben. Oliver war schon gestern nach der Entscheidung sehr konzentriert. Er hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er heute spielen will. Deswegen hatte ich keinen Zweifel, dass er gut spielen wird. Er hat eine glänzende Partie gespielt.“
Michael Ballack: „Es war ein ausgeglichenes Spiel. In einer unglücklichen Situation gehen wir in Rückstand. Das kann passieren. Niemand macht dem ‚Schweini’ einen Vorwurf. Die Mannschaft hat gut reagiert, hat in der zweiten Halbzeit alles versucht. Es war ein Spiel auf ein Tor, die Bremer sind kaum aus der eigenen Hälfte rausgekommen. Wir mussten natürlich ein bisschen mehr Risiko gehen und Bremen hat zwei Konter eiskalt genutzt. Das Ergebnis klingt sehr klar, der Spielverlauf war ein bisschen anders. Aber es ist halt im Moment so, dass wir das Quäntchen Glück nicht haben. Es ist immer noch nichts passiert, aber man merkt: Wir haben im Moment nicht so eine gute Phase. Wir müssen ruhig bleiben, dürfen uns aber nicht zu sicher sein und uns auf dem Vorsprung ausruhen. Denn der Vorsprung schmilzt langsam.“
Valérien Ismael: „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert, in der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht und hatten viele Torchancen. Leider hat es nicht geklappt. Werder hat nach vorne genug Qualität, um ein Tor zu schießen. Das hat man heute wieder gesehen. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken. Es geht weiter. Am Mittwoch haben wir ein wichtiges Spiel im DFB-Pokal.“
Thomas Schaaf: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Bayern haben ein hervorragendes Spiel abgeliefert und uns das Leben vor allem in der zweiten Halbzeit unheimlich schwer gemacht. Es war wichtig, hinten relativ sicher zu stehen. Wir wissen, dass München im Spiel nach vorne immer wieder gefährlich ist. Aber wir haben heute nichts zugelassen – das war für mich entscheidend. Sicherlich in der einen oder anderen Szene auch mit Glück. Aber wir waren fleißig, haben dagegen gehalten und haben zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 gemacht.“
Quelle: www.fcbayern.de