Hertha BSC Berlin 0:0 FC Bayern München
 
Di., 07.02.2006
Bundesliga
20.Spieltag
Berlin
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hertha BSC Berlin:  Tremmel (2) - A. Friedrich (2), van Burik (3), Fathi (3) - Chahed (3,5), N. Kovac (3) - Cairo (4), Bastürk (2,5), Boateng (3) - Marcelinho (4,5) - Sverkos (4) - Trainer: Götz
FC Bayern München:  Kahn (1,5) - Salihamidzic (3,5), Lucio (4), Ismael (3,5), Lahm (2,5) - Demichelis (4) - Deisler (4,5), Schweinsteiger (4,5) - Ballack (4,5) - Pizarro (4,5), Makaay (4,5) - Trainer: Magath
Tore:   -
Eingewechselt:  67. Pantelic für Sverkos, 73. T. Marx für Cairo - 59. Karimi (5) für Deisler, 66. Guerrero für Makaay, 85. Ottl für Schweinsteiger
Chancenverhältnis:  8:5
Eckenverhältnis:  8:4
Schiedsrichter:  Fandel (Kyllburg), Note 1,5 - sichere und souveräne Leitung eines fairen Spiels
Zuschauer:  72.940
Gelbe Karten:  Boateng - Ballack
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Kahn - Der 36-Jährige verhinderte mit tollen Paraden vor allem gegen Bastürk und Friedrich die zweite Saisonniederlage der Bayern.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Hertha hat sehr stark dagegengehalten. Wir haben in der ersten Halbzeit und in den letzten zehn Minuten unsere Chancen nicht reingemacht. Dazwischen hatte Hertha gute Chancen. Ich glaube, das Unentschieden ist gerecht. Man kann nicht immer so arrogant sein und sagen, ich fahr’ mal schnell nach Berlin und hol’ drei Punkte. Hertha ist eine sehr heimstarke Mannschaft mit einer guten Abwehr – ein Punkt ist okay. Ich verstehe das ganze Gerede nicht, dass wir so überlegen sind. Man hat doch heute gesehen, dass Hertha prima mitgehalten hat. Wir sind eine gute Mannschaft, aber die anderen können auch Fußballspielen.“
Felix Magath: „Wir hatten heute nicht unseren besten Tag und müssen insgesamt mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein. Es ist nicht so gelaufen, wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wobei es gegen die Hertha immer schwer ist. Das ist eine Mannschaft, die immer sehr schnell im Mittelfeld attackiert. Wir waren insgesamt nicht so konzentriert, ich kann aber nicht sagen, woran es gelegen haben mag. Das 0:0 ist ein Ergebnis, das beide Mannschaften auch verdient haben. Wir wissen nach dieser Partie, dass es mehr Aufwand bedarf als an diesem Abend, um weiter in der Bundesliga vorne zu bleiben.“
Falko Götz: „Was wir uns vorgenommen hatten, haben wir ganz gut umgesetzt. Wir haben gezeigt, dass, wenn sich jeder an seine Aufgabe hält, wir eine Mannschaft sind, die auch mit den Großen mithalten kann. Ich bin ganz froh heute über das Spiel, ich denke, wir hätten gewinnen können. Wir hatten die dickeren Chancen, aber Bayern München einen überragenden Oliver Kahn im Tor.“
Oliver Kahn: „Ich habe heute das eine oder andere Mal halten müssen, weil wir ein bisschen Probleme hatten gegen eine gute Hertha-Mannschaft. So müssen wir aufpassen, sonst werden wir ein Spiel verlieren. Positiv ist, dass wenn wir mal nicht optimal agieren, trotzdem einen Punkt mitnehmen.“
Quelle: www.fcbayern.de