FC Bayern München 1:0 (1:0) Hannover 96
 
Sa., 17.09.2005
Bundesliga
5.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3), Lucio (2,5), Ismaël (3), Hargreaves (3,5) - Demichelis (2,5) - Deisler (5), Zé Roberto (4) - Karimi (4,5) - Guerrero (5), Makaay (5) - Trainer: Magath
Hannover 96:  Enke (3) - Cherundolo (4,5), Mertesacker (2), Zuraw (3), Tarnat (4,5) - Lala (3), Dabrowski (4,5) - Yankov (5,5), Stajner (4) - Brdaric (4,5), Hashemian (5,5) - Trainer: Lienen
Tore:   1:0 Demichelis (9., Kopfball, Vorarbeit Sagnol)
Eingewechselt:  46. Schweinsteiger (4) für Hargreaves, 70. Scholl für Karimi, 76. Salihamidzic für Deisler - 67. Vinicius für Yankov, 67. Hahne für Hashemian, 85. Halfar für Zuraw
Chancenverhältnis:  3:2
Eckenverhältnis:  3:3
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 2 - ohne Probleme in einem Spiel ohne Nickligkeiten; auch Gelb für Enkes Handspiel außerhalb des Strafraums war korrekt, da der Torhüter damit keine Torchance zunichte machte
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Enke
Spielnote:  5
Spieler des Spiels:  Mertesacker - Der lange Innenverteidiger wartete trotz erneut überaus fairer Spielweise mit einer fast makellosen Zweikampfbilanz auf.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir sind momentan erfolgreich, spielen aber unter unseren Möglichkeiten. Aber heute war es auch sehr schwer gegen die Hannoveraner, die sehr defensiv agiert haben und alle Mann in der Verteidigung hatten. Man kann kein schönes Spiel erwarten, wenn der Gegner nicht mitspielt, das ist bei anderen Sportarten genauso. Aber wir haben dennoch alles versucht. Natürlich stehen die Gegner oft hinten drin, aber Hannover 96 war schon extrem.“
Roy Makaay: „Für alle war es schwer. In der ersten Halbzeit stand der Gegner mit elf Mann bis 35 Meter vor dem eigenen Tor. Da muss man Geduld haben, wie vor zwei Wochen gegen Hertha. Dann machen wir ein frühes Tor durch Micho (Demichelis) und der Gegner bleibt weiter defensiv. In der zweiten Halbzeit hat Hannover dann ein bisschen mehr nach vorne gemacht, aber wir haben einige Male die Konter nicht gut ausgespielt. Insgesamt war der Sieg aber verdient, auch wenn es nicht unser bestes Spiel war. Auch solche Spiele muss man gewinnen.“
Oliver Kahn: „Wir hatten den einen oder anderen Spieler heute nicht dabei, waren ein bisschen müde nach der Europapokal-Nacht, und dann ist es nicht einfach. So etwas nennt man Arbeitssieg. Eigentlich ist es menschlich normal, wenn man so eine lange Serie hat, dann glaubt man mit der Zeit, dass alles von alleine geht. Aber dafür sind wir ja da, dass wir aufkommende Lässigkeit im Keim ersticken und versuchen, diese Serie so lang es geht aufrecht zu erhalten.
Per Mertesacker: „Wir haben unsere Taktik heute gut umgesetzt. Der letzte Kick hat aber gefehlt. Wir hatten unsere Möglichkeiten, um ein Tor hier zu erzielen und haben hinten durch eine Standardsituation das Tor kassiert, das sagt eigentlich schon alles. Hier muss jede Chance ein Tor sein, sonst hast du keine Chance.“
Quelle: www.fcbayern.de