Hannover 96 1:1 (0:0) FC Bayern München
 
Sa., 18.02.2006
Bundesliga
22.Spieltag
Hannover
AWD-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hannover 96:  Enke (2) - Cherundolo (3), Mertesacker (3), Zuraw (4), Tarnat (3) - Vinicius (4) - Balitsch (4), Dabrowski (2,5) - Stajner (3) - Hashemian (3), Brdaric (3,5) - Trainer: Neururer
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3), Ismael (2,5), Demichelis (3,5), Lizarazu (4) - Lahm (4) - Karimi (2,5), Zé Roberto (4) - Ballack (3) - Makaay (3), Pizarro (4) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Brdaric (56., Kopfball, Vorarbeit Dabrowski), 1:1 Ballack (89., Kopfball, Sagnol)
Eingewechselt:  64. Lala für Stajner, 81. Delura für Hashemian, 85. Troest für Brdaric - 46. Schweinsteiger (4) für Zé Roberto, 52. Rensing (3) für Kahn, 61. Scholl für Lizarazu
Chancenverhältnis:  5:7
Eckenverhältnis:  3:6
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 5,5 - einige falsche Abseitsentscheidungen, wie vor der Aktion, die zum Zusammenprall von Brdaric mit Kahn führte (50.). Hätte vor Hannovers Führungstor auf Foul (Brdaric an Demichelis) entscheiden müssen. Verweigerte den Bayern einen Handelfmeter (Zuraw, 74.).
Zuschauer:  49.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Delura - Scholl, Karimi
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Enke - Der Keeper war wieder einmal sicherer Rückhalt für 96, verhinderte in der ersten Halbzeit mehrfach einen möglichen Rückstand.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Meine Mannschaft hat mir Freude gemacht. Sie hat bei diesen schwierigen Bodenverhältnissen gezeigt, dass sie nicht nur spielen, sondern auch kämpfen kann. Hannover war recht aggressiv. Leider haben ein paar unglückliche Entscheidungen das Spiel nicht unbedingt für uns beeinflusst.“
Oliver Kahn: „Für Hannover ist das das Spiel des Jahres, wir haben jetzt eine Menge harter Aufgaben vor uns. Mit dem 1:1 haben wir das nötige Quäntchen Glück gehabt. Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.“
Philipp Lahm: „Das späte Tor war die Belohung dafür, dass wir 90 Minuten gearbeitet und uns viele Torchancen erarbeitet haben. Das zeigt den Charakter der Mannschaft. Wir haben natürlich gegen keine schlechte Mannschaft gespielt. In Hannover ist es nicht leicht. Trotzdem hatten wir viele Chance. Wenn man aber kein Tor schießt, wird es immer schwer. Klar bin ich linker Verteidiger, aber ich habe kein Problem, im defensiven Mittelfeld zu spielen. Ich glaube auch, dass es ganz in Ordnung war.“
Peter Neururer (Hannover-Trainer): „Im Vorfeld wäre ich möglicherweise mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber wenn ich 89 Minuten – teilweise auch glücklich – dem Bayern-Druck Stand halte, sÉlber 1:0 in Führung gehe und dann in der 89. Minute diesen Treffer bekomme, dann bin ich enttäuscht. Wir hatten die Möglichkeit, die Bayern zu schlagen. Dass Michael Ballack der vielleicht torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt ist, ist uns jetzt allen klar gemacht worden. Auch wenn das 1:1 verdient ist, für uns ist es unglücklich.“
Robert Enke (Hannover-Torhüter): „Wir kennen das ja schon vom letzten Jahr, nur da hatten wir am Ende gar keinen Punkt mehr. Heute ist es ein gerechtes Ergebnis. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir können stolz auf unsere Leistung sein. Es ist unglaublich schade, dass es nicht geklappt hat. Ballack ist nicht umsonst Europas torgefährlichster und kopfballstärkster Spieler, da kann so etwas passieren. Man kann nicht immer richtig stehen. Es ist nur ärgerlich, dass es eine Minute vor Schluss passiert ist.“
Thomas Brdaric (Hannover-Torschütze): „Das 1:1 ist gerecht. Die letzte halbe Stunde haben wir viele Flanken zugelassen, dann kommen die Chancen ganz von alleine. Die Bayern sind im Kopfball einfach sehr stark.“
Quelle: www.fcbayern.de