FC Bayern München 1:0n.V. (0:0, 0:0) Hamburger SV
 
Mi., 21.12.2005
DFB-Pokal
Achtelfinale
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Ottl (3,5), Lucio (2,5), Ismaël (3), Lizarazu (4) - Demichelis (2,5) - Deisler (3,5), Zé Roberto (4) - Ballack (3,5) - Makaay, Pizarro (4) - Trainer: Magath
Hamburger SV:  Kirschstein (1,5) - Demel (3,5), Boulahrouz (2,5), van Buyten (2), Atouba (3) - Wicky (3) - Mahdavikia (4), Beinlich (3,5) - Jarolim (4) - Barbarez (4,5), Trochowski (3) - Trainer: Doll
Tore:   1:0 Hargreaves (113., Rechtsschuss, Vorarbeit Lucio)
Eingewechselt:  18. Guerrero (4,5) für Makaay, 46. Lahm (3) für Lizarazu, 86. Hargreaves (2) für Deisler - 82. Lauth (4,5) für Wicky, 110. Kucukovic für Barbarez, 115. Ziegler für Jarolim
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 2 - sah Pizarro bei dessen Kopfballtreffer richtigerweise im Abseits, ohne groben Fehler
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ismaël, Demichelis, Guerrero, Ballack, Pizarro - Jarolim, Barbarez, Atouba, van Buyten, Demel, Trochowski
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Aus meiner Sicht war es ein Klassespiel. Wir haben über 120 Minuten immer die Kontrolle gehabt. Natürlich haben wir nicht von Anfang an gestürmt, dafür ist der HSV zu stark. Nachdem es bis zur Halbzeit ausgeglichen war, haben wir weiterhin den Druck aufrecht erhalten und hatten auch eine Menge Torchancen. Für mich war Kirschstein der Spieler des Spiels, der überragend gehalten hat und die besten Chancen kaputt gemacht hat. Aufgrund der Chancen waren wir aber der verdiente Sieger. Aber der HSV hat auch eine Klassespiel gemacht.“
Sebastian Deisler: „Ich habe mich riesig für Owen Hargreaves gefreut, da er hat in letzter Zeit nicht so viel gespielt hat. Er ist heute reingekommen, hat sehr gute Szenen gehabt und den Ball reingehauen. Wunderbar! Wir haben uns sehr schwer getan, obwohl wir viele Torchancen hatten, aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Kompliment auch an Hamburg, die haben eine sensationelle Vorrunde gespielt und auch hier haben sie uns 120 Minuten Paroli geboten. Wir hatten heute noch eine Rechnung offen. Es war ein aufregendes Spiel.“
Roy Makaay: „Wenn man das ganze Spiel überlegen ist, der Ball nicht reingeht und der Torwart unglaublich hält, dann zittert man auch auf der Bank mit. Hamburg war ein schwieriger Gegner, sie haben gezeigt, warum sie Zweiter in der Tabelle sind.“
Owen Hargreaves: “Es ist immer schön, wenn man dazu beitragen kann, dass die Mannschaft gewinnt, gerade wenn man eingewechselt wird. Wir hatten wirklich ein tolles Jahr gehabt, das haben wir alles gewusst. Deswegen wollten wir heute das Jahr auch mit einem Sieg abschließen, um in die nächste Runde zu kommen.“
Thomas Doll: „Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert, sind aber am Schluss bitter bestraft worden. Ich muss beiden Mannschaften ein riesen Kompliment machen, dass sie am Ende einer strapaziösen Hinserie noch einmal mit so viel Leidenschaft Fußball gespielt haben. Es ist bitter, dass wir nicht wenigstens noch das Elfmeterschießen erlebt haben.“
Daniel van Buyten: „Wir haben alles gegeben. Am Ende hat etwas die Kraft gefehlt und unsere Laufwege vorne haben auch nicht gestimmt. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben. Wir haben einen guten Eindruck gemacht. Bayern hatte ein paar Möglichkeiten, wir hatten aber auch ab und zu Möglichkeiten. Es ist schwierig hier zu spielen, aber wir haben trotzdem gut gespielt.“
Thomas Beinlich: „Der Frust sitzt sehr, sehr tief. Die Mannschaft hat noch einmal alles in Waagschale geworfen. Bayern hatte zwar die besseren Chancen, aber Sascha (Kirschstein) hat hinten alles zunichte gemacht. In der 114. Minute dann ein Gegentor zu bekommen, ist schon bitter. Wir haben zu wenig nach vorne gemacht, aber wir spielen ja hier nicht bei irgendjemandem. Die Bayern haben relativ sicher gestanden. Wir haben zwar einige Aktionen gestartet, aber insgesamt haben wir zu wenig gemacht. Für uns war es heute der 34. Spieltag, dass darf man auch nicht vergessen.“
Sascha Kirschstein: „Es war noch ein paar Minuten zu spielen, ich habe gedacht es gibt Elfmeterschießen. Wir haben so viel Elfmeterschießen geübt, da habe ich viele gehalten, gegen Bremen habe ich auch einen gehalten. Heute hätte ich auch vielleicht einen gehalten und dann geht doch noch so ein Ding rein.“
Quelle: www.fcbayern.de