Hamburger SV 2:0 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 24.09.2005
Bundesliga
7.Spieltag
Hamburg
AOL-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hamburger SV:  Wächter (3) - Demel (3), Boulahrouz (2,5), van Buyten (2), Atouba (2,5) - Beinlich (2,5) - Jarolim (2), Trochowski (1,5) - van der Vaart (2,5) - Lauth (3,5), Barbarez (3) - Trainer: Doll
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (3,5), Lucio (4), Ismaël (4,5), Lizarazu (4) - Demichelis (4,5) - Salihamidzic (5), Zé Roberto (5) - Ballack (5), Karimi (5) - Makaay (5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 van der Vaart (10., Rechtsschuss, Vorarbeit Trochowski), 2:0 Trochowski (62., Rechtsschuss, Barbarez)
Eingewechselt:  68. Mpenza für Lauth, 71. B. Reinhardt für Demel, 82. Ziegler für van der Vaart - 46. Schweinsteiger (3,5) für Salihamidzic, 46. Guerrero (4) für Karimi, 61. Scholl für Lizarazu
Chancenverhältnis:  6:4
Eckenverhältnis:  2:1
Schiedsrichter:  Meyer (Burgdorf), Note 2 - zückte schnell Gelb, zog seine Linie aber konsequent durch und leitete souverän.
Zuschauer:  55.800 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Jarolim, Barbarez, Demel - Ballack, Makaay, Guerrero
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Trochowski - Trickreich und effizient. Seine Vorlage zum 1:0 wurde noch von Karimi abgefälscht, sein Tor war blitzsauber, technisch brillant.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das erste Tor hat dem HSV das Selbstbewusstsein gegeben, das sie gebraucht haben. Wir waren, auch dadurch, durcheinander. Die erste Hälfte war unsere schwächste Partie bisher, da waren wir nicht im Rhythmus. Und dann ist man beim Tabellenzweiten auf verlorenem Posten. Wir haben heute verdient verloren. Der HSV war besser. Aber nach 15 Siegen kann man auch mal verlieren. Es war klar, dass irgendwann eine Niederlage fällig ist.“
Oliver Kahn: „Wir sind heute nicht so konsequent ins Spiel gegangen. Wir waren nachlässig, nicht 100-prozentig da und haben nicht abgerufen, was wir können. So kann man gegen den HSV natürlich nicht gewinnen. Nach dem 0:2 haben wir so gespielt, wie wir das von Anfang an wollten. Es war heute nicht unser Tag. Ich denke, wir waren irgendwann mal fällig. Irgendwo sind wir jetzt auch froh, dass wir die Serie jetzt aus dem Kopf haben und wieder Normalität einkehrt.“
Roy Makaay: „In der ersten Halbzeit haben wir geschlafen, in der zweiten Halbzeit haben wir versucht, Druck nach vorne zu machen. Aber insgesamt hat der HSV verdient gewonnen.
Valérien Ismaël: „Das erste Tor war unglücklich abgefälscht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit mehr Risiko gespielt. Wir haben nur verloren, das ist keine dramatische Sache. Wir wussten, dass der HSV eine gute Mannschaft ist. Sie haben verdient gewonnen.“
Thomas Doll: „Wir sind sehr selbstbewusst aufgetreten. Wir haben ja auch eine tolle Serie hinter uns und sind gut in die Saison gestartet. Wir waren sehr geordnet, sind in keine Konter hineingelaufen und haben auch in der zweiten Halbzeit immer wieder nach vorne gespielt. Es ist ein verdienter Sieg. Bayern spielt aber in einer anderen Liga. Das war jetzt ein Spiel, in dem wir dagegengehalten haben. Unsere Ziele sind ganz anders definiert als die der Bayern.
Piotr Trochowski: „Man muss den Ball flach halten. Wir haben Bayern geschlagen, aber Bayern ist sicherlich noch stärker. Sie haben heute nicht ihr stärkstes Spiel gemacht. Wir haben ein super Spiel abgeliefert, hinten super gestanden und vorne die Chancen genutzt.“
Rafael van der Vaart: „Bayern ist eine super Mannschaft, aber heute haben wir super gespielt. Das müssen wir jetzt genießen.“
Quelle: www.fcbayern.de