FC Bayern München 3:0 (0:0) FC Schalke 04
 
So., 19.03.2006
Bundesliga
26.Spieltag
München
Allianz
Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3,5) - Sagnol (3), Demichelis (4), Ismael (3), Lahm (3) - Hargreaves (3) - Salihamidzic (3), Zé Roberto (4) - Ballack (4) - Pizarro (2,5), Guerrero (5,5) - Trainer: Magath
FC Schalke 04:  F. Rost (4) - Rafinha (3), Bordon (5), Krstajic (5,5), Kobiashvili (4) - Poulsen (3) - F. Ernst (4), Bajramovic - Lincoln (5,5) - Asamoah (4), Larsen (5) - Trainer: Slomka
Tore:   1:0 Salihamidzic (48., Kopfball, Vorarbeit Sagnol), 2:0 Pizarro (56., Linksschuss, Makaay), 3:0 Makaay (89., Rechtsschuss)
Eingewechselt:  54. Makaay (2) für Guerrero, 66. Lizarazu für Lahm, 85. Ottl für Salihamidzic - 28. Rodriguez (4,5) für Bajramovic, 59. Sand (4,5) für Poulsen, 63. Varela für Rodriguez
Chancenverhältnis:  3:2
Eckenverhältnis:  2:4
Schiedsrichter:  Wagner (Kriftel), Note 3 - übersah eine Tätlichkeit von Demichelis an Poulsen und zeigte stattdessen dem Schalker Gelb (33.). Bei mehrmaliger Rudelbildung sehr großzügig, durchschaute aber in einer hitzigen Partie gut die Schwalben von Salihamidzic, Ballack oder Lincoln.
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Sagnol, Hargreaves, Ismael - Bajramovic, Poulsen, Bordon
Spielnote:  4,5
Spieler des Spiels:  Makaay - Der effektivste Spieler auf dem Platz. Bereitete nach seiner Einwechslung das 2:0 vor und erzielte das 3:0 selbst.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Es war ganz klar, dass die letzten Ergebnisse uns Selbstvertrauen gekostet haben und dementsprechend waren wir am Anfang nervös und haben kaum klare Aktionen gehabt. Wir sind in der ersten Halbzeit langsam ins Spiel gekommen. Nach der Führung hat man gesehen, dass das viele Emotionen frei gemacht hat und danach denke ich, haben wir auch spitzenmäßig gespielt.“
Hasan Salihamidzic: „Bei meinem Tor war auch etwas die Schulter dabei. Es war wichtig, dass wir in Führung gegangen sind und so eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt haben. Am Anfang waren wir ein bisschen nervös, das wurde dann besser zum Ende der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gezeigt, dass wir Herr im Hause sind und das Spiel dann auch klar gewonnen.“
Claudio Pizarro: „Der Anfang war nicht so gut, danach haben wir sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Roy und ich haben heute ein Tor gemacht, das ist gut für unser Selbstvertrauen. Wir wussten, dass das heute ein schwieriges Spiel wird. Schalke ist gut drauf und wir waren zuletzt nicht so gut. Aber wir haben Heimspiel und einen neuen Rasen, so konnten wir wieder unser Spiel spielen und das haben wir gemacht. Jetzt haben wir gewonnen und alle sind glücklich.“
Mirko Slomka: „In den ersten 15 Minuten hätten wir hier zugreifen können, da hatten wir Oberwasser. Es gab da auch ein paar brisante Szenen. Aber mit längerer Spieldauer hat der Gegner das Spiel gedreht. Es gab schon eine Dominanz der Bayern in der ersten Halbzeit. Dann bekommen wir in der zweiten Halbzeit gleich ein schnelles Tor und dann läuft das Spiel für die Bayern. Da hätte schon alles passen müssen, wenn wir hier noch etwas hätten reißen können.“
Fabian Ernst: „Je länger das Spiel dauerte, desto mehr haben wir den Faden verloren. Wir haben gut angefangen. In der ersten halben Stunde haben wir viel nach vorne gemacht, danach haben wir nachgelassen. Nach der Pause haben wir gleich durch eine Standartsituation das Tor gekriegt, danach konnten wir nicht mehr energisch dagegensetzten. Bayern standen in der Defensive sehr sicher. Wir haben nicht die Mittel gefunden. Vielleicht lag es an der Kraft, vielleicht an der Ideenlosigkeit.“
Quelle: www.fcbayern.de