FC Schalke 04 1:1 (0:1) FC Bayern München
 
Sa., 15.10.2005
Bundesliga
9.Spieltag
Gelsenkirchen
Veltins-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Schalke 04:  F. Rost (2) - Rafinha (3,5), Bordon (4), Rodriguez (3,5), Krstajic (3,5) - Poulsen (3,5) - F. Ernst (5), Kobiashvili (3,5) - Lincoln (4,5) - Larsen (3,5), Kuranyi (5) - Trainer: Rangnick
FC Bayern München:  Kahn (3) - Ottl (3), Lucio (2), Ismaël (2,5), Schweinsteiger (3,5) - Demichelis (2,5) - Deisler (3,5), Zé Roberto (2) - Ballack (4) - Santa Cruz (3), Makaay (4,5) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Santa Cruz (19., Rechtsschuss, Vorarbeit Zé Roberto), 1:1 Larsen (90+3., Foulelfmeter, Linksschuss, Larsen)
Eingewechselt:  46. Hamit Altintop (3,5) für F. Ernst, 60. Sand (3,5) für Kuranyi, 80. Varela für Rodriguez - 46. Salihamidzic (4,5) für Zé Roberto, 83. Karimi für Deisler, 90. Pizarro für Santa Cruz
Chancenverhältnis:  2:7
Eckenverhältnis:  5:2
Schiedsrichter: Weiner (Hasede), Note 6 - entscheidende Fehler: Vor dem 0:1 stand Zé Roberto knapp im Abseits, bei Ismaëls Foul an Lincoln und Salihamidzic' Rempler gegen Larsen wären Strafstöße fällig. Der gegebene Elfer war nicht gerechtfertigt. Rot gegen Demichelis war eine Fehlentscheidung
Zuschauer:  61.524 (ausverkauft)
Rote Karten:  Demichelis (90+4., grobes Foulspiel)
Gelbe Karten:  F. Ernst, Krstajic - Santa Cruz, Kahn, Salihamidzic, Makaay, Ballack
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Lucio - Hauptverantwortlich dafür, dass Schalkes Spitzen kaum Land sahen. Räumte vehement ab, setzte zudem Akzente nach vorn.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir waren zu stark hinten drin. Wir haben es versäumt, für Entlastung zu sorgen. Wenn wir Konter gefahren haben, waren wir auch gefährlich und hatten auch die Möglichkeit, das entscheidende 2:0 zu machen. Deswegen haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Der Tabellenstand ist für mich momentan nicht so wichtig. Ich habe nichts davon, ob ich am 10. Spieltag Erster bin. Nach dem 34. Spieltag ist es wichtig.“
Uli Hoeneß: „Mit dem Spielende bin ich nicht zufrieden, aber mit dem Spiel unserer Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Normalerweise hätten wir hier 3:1 oder 4:1 gewinnen müssen. Wir haben es versäumt, zur Halbzeit 3:0 zu führen. Wir sind viel zu großzügig mit unseren Chancen umgegangen. Hier hat ganz klar die schlechtere Mannschaft noch einen Punkt gewonnen.“
Ralf Rangnick: „Wir haben eine ganz schlechte erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit war es zwar spielerisch immer noch kein Glanzlicht, aber zumindest haben wir entschlossen nach vorne gespielt und Druck gemacht. Rein fußballerisch war es heute aber sicherlich kein gutes Spiel von uns. Für uns war es wichtig, dass wir das Unentschieden geschafft haben. Vom Kämpferischen her haben wir es uns in der zweiten Halbzeit auch verdient.“
Rudi Assauer: „Unterm Strich müssen wir zufrieden sein, dass wir kurz vor Schluss noch das 1:1 gemacht haben. Die ersten 45 Minuten gehörten dem FC Bayern, die zweiten uns. So gesehen geht das 1:1 in Ordnung. “
Quelle: www.fcbayern.de