Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0) FC Bayern München

 
Di., 20.09.2005
Bundesliga
6.Spieltag
Frankfurt
Commerzbank-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Eintracht Frankfurt:  Nikolov (2,5) - Rehmer (3), Vasoski (3) - Preuß (3,5), Spycher (3) - Chris (3) - Jones (3) - Köhler (2,5) - A. Meier (4,5) - van Lent (4), Amanatidis (4,5) - Trainer: Funkel
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (2,5), Lucio (3), Ismaël (3), Lizarazu (3,5) - Demichelis (2,5) - Deisler (4), Salihamidzic (4) - Schweinsteiger (3,5), Karimi (2) - Makaay (3,5) - Trainer: Magath
Tore:  0:1 Guerrero (72., Kopfball, Vorarbeit Karimi)
Eingewechselt:  64. Weissenberger für A. Meier, 76. P. Ochs für Preuß, 84. Copado für van Lent - 54. Scholl (3) für Deisler, 66. Guerrero für Salihamidzic, 73. Zé Roberto für Karimi
Chancenverhältnis:  4:6
Eckenverhältnis:  3:8
Schiedsrichter:  Kircher (Rottenburg), Note 5 - hätte beim Foul von Jones an Karimi (2.) Strafstoß pfeifen müssen, dazu viele falsche Freistoß- und Abseitsentscheidungen
Zuschauer:  50.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Chris, Jones - Deisler
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Karimi - Der einsatz- und lauffreudige Iraner sorgte durch seine Dribblings häufig für Gefahr. Gab per Kopf die Vorlage zum Siegtor.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „1:0 ist ein Ergebnis das reicht, aber es hat mich heute schon gestört, dass wird nach der Führung keine richtigen Möglichkeiten mehr hatten. Wir haben den Ball zu schnell wieder abgegeben anstatt ruhig zu spielen. Mit der Mannschaftsleistung bis zum 1:0 bin ich aber zufrieden. Ich glaube nicht, dass der Liga jetzt Langeweile droht. Die Saison ist noch ziemlich lang, es wird noch schwer werden, aber natürlich bin ich glücklich über so einen guten Start.“
Uli Hoeneß: „Wir haben im Moment einen Lauf. Wenn man so einen Lauf hat, hat man auch das entsprechende Glück. Allerdings hat man keinen Lauf ohne die entsprechende Klasse.“
Friedhelm Funkel: „Wir können erhobenen Hauptes ins Bett gehen. Wir haben viel Leidenschaft gezeigt und auch die eine oder andere Torchance gehabt. Ich denke, die Zuschauer waren auch mit dem Spiel zufrieden.“
Oliver Kahn: „Wir dürfen einen Fehler nicht machen: Wir dürfen nicht glauben, dass jede Serie irgendwann einmal reißt. Wir müssen schauen, dass wir jedes Spiel die normalen Tugenden reinschmeißen, so wie wir es immer wieder tun. Wir wissen, dass wir immer ein Tor machen können, das haben wir heute wieder gezeigt. Wir haben heute ganz gut gespielt, aber wir hatten auch das Quäntchen Glück. Frankfurt hatte gleich die erste hundertprozentige Riesenchance, als van Lent alleine auf mich zukommt. Das Glück dürfen wir jetzt nur nicht überwerten.“
Arie van Lent: „Es war ein ordentliches Spiel von uns. Ich glaube, wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, es war mehr drin für uns. Es ist natürlich ärgerlich für uns, hier keine Punkte geholt zu haben.“
Quelle: www.fcbayern.de