FC Bayern München 2:1 (1:1) 1. FSV Mainz 05
 
Sa., 26.11.2005
Bundesliga
14.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2) - Sagnol (3), Lucio (3,5), Ismaël (3,5), Lizarazu (3,5) - Demichelis (4,5) - Deisler (2,5), Schweinsteiger (2) - Karimi (4) - Makaay (3), Pizarro (1,5) - Trainer: Magath
1. FSV Mainz 05:  Wache (2) - Demirtas (3,5), M. Friedrich (3,5), Noveski (5), Weigelt (4) - Pekovic (2,5) - Ruman (4), da Silva (2) - Thurk (4,5), Zidan (3,5), Auer (2,5) - Trainer: Klopp
Tore:   1:0 Pizarro (28., Rechtsschuss, Vorarbeit Makaay), 1:1 Auer (34., Linksschuss), 2:1 Pizarro (55., Kopfball, Schweinsteiger)
Eingewechselt:  46. Hargreaves (3) für Demichelis, 46. Lahm (2,5) für Lizarazu, 78. Jeremies für Karimi - 68. Geißler für Ruman, 68. F. Gerber für Pekovic, 84. Romulo für Demirtas
Chancenverhältnis:  10:6
Eckenverhältnis:  7:8
Schiedsrichter:  Kinhöfer (Herne), Note 3 - unauffälliger Leiter einer fairen Partie
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Deisler, Ismaël, Lucio - Auer, Pekovic
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Pizarro - Erst mit dem Fuß, dann mit dem Kopf – der Peruaner setzte seinen Lauf fort und sicherte den Bayern mit zwei Toren den Sieg.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Es hätte auch weniger Dramatik sein dürfen. Aber das sind eben solche Spiele gegen Ende der Vorrunde, wo wir während der Woche in der Champions League gefordert wurden. Mainz war zu Hause und konnte sich ausruhen. Das hat man heute gesehen. Sie waren agiler, sie waren spritziger und dann tut man sich gegen solche Mannschaften immer schwer. Wir hätten in der ersten Halbzeit das eine oder andere Tor machen dürfen. Claudio Pizarro war heute mit seinen Toren wieder besonders aktiv und Sebastian Deisler in der ersten Halbzeit auch. Bei Philipp Lahm geht es vorwärts und es ist schön, dass er schon eine Halbzeit mitmacht. Wir werden so bis zum Vorrunde Ende weitermachen.“
Sebastian Deisler: "Die Komplimente von Uli Hoeneß freuen mich natürlich und es ist wunderbar. Aber wenn wir als Mannschaft nicht gewinnen würden und jedes Spiel nicht drei Punkte holen würden, dann wäre es nicht so schön wie jetzt.“
Jürgen Klopp (Trainer Mainz 05): „Wir fahren zu Auswärtsspielen, um sie zu gewinnen. Dass wir guten Fußball spielen, wussten wir vorher schon. Den Beweis hätten wir heute nicht gebraucht. Wir haben auch heute ein ganz gutes Spiel gemacht, das steht außer Frage. Aber wir haben das Spiel verloren. Wir hatten eine beschwerliche Anreise und haben eine beschwerliche Heimreise. Es hat sich schon deutlich mehr gelohnt irgendwo hinzufahren.“
Quelle: www.fcbayern.de