FC Bayern München 2:1 (1:1) 1. FC Nürnberg
 
So., 12.02.2006
Bundesliga
21.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (3,5), Lucio (3), Ismael (3,5), Lizarazu (3) - Demichelis (3,5) - Schweinsteiger (4,5), Zé Roberto (3) - Ballack (2,5) - Makaay (2,5), Pizarro (3) - Trainer: Magath
1. FC Nürnberg:  R. Schäfer (3) - A. Wolf (4,5), Cantaluppi (2,5), Nikl (3,5) - D. Reinhardt (3,5), Pinola (3,5) - Mnari (3,5) - Saenko (3), Kießling (3,5), Polak (4) - Vittek (3) - Trainer: Meyer
Tore:   1:0 Makaay (28., Rechtsschuss, Vorarbeit Pizarro), 1:1 Vittek (36., Rechtsschuss, Saenko), 2:1 Ballack (54., Rechtsschuss, Makaay)
Eingewechselt:  46. Lahm (3,5) für Lizarazu, 75. Salihamidzic für Schweinsteiger, 88. Karimi für Makaay - 65. Glauber für Nikl, 76. Schroth für Kießling, 82. Chedli für Polak
Chancenverhältnis:  6:6
Eckenverhältnis:  12:5
Schiedsrichter:  Kircher (Rottenburg), Note 3 - ohne größere Fehler in einem fairen Spiel
Zuschauer:  69.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ballack - A. Wolf, Pinola, Mnari
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Ballack - Trotz enger Deckung durch Mnari gab er dem Offfensivspiel der Münchner entscheidende Impulse, schoss den Siegtreffer.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben uns, wie in den anderen Spielen hier in diesem Jahr, schwer getan. Trotz der Führung, die uns in die Karten gespielt hat, hätten wir mehr Sicherheit bekommen müssen. Wir haben zu schnell den Ausgleich kassiert, insofern hatten wir von der Führung gar nichts gehabt. Wir haben uns mit den Nürnbergern schwer getan, da sie nach vorne gespielt haben und immer wieder versucht haben, ein Tor zu machen. Das wäre ihnen dann auch fast noch gelungen.“
Roy Makaay: „Wir haben uns wieder schwer getan zuhause. In der ersten Halbzeit machen wir das 1:0 und es läuft eigentlich, doch dann machen die Nürnberger gleich das 1:1. Wir versuchen dann weiter nach vorne zu spielen, denn zuhause wollen wir keine Punkte verschenken. Das 2:1 von Michael Ballack war dann okay und am Ende war Oliver Kahn dann noch dran. Olli in dieser Verfassung hält einfach alles.“
Hans Meyer: „Wir haben das Spiel über weite Strecken im Rahmen unserer Möglichkeit bestritten. Wenn man gegen die Bayern spielt, dann kann man nie ganz ruhig sein, da sie individuelle Klasse haben und jeden kleinen Fehler bestrafen. In den Momenten, in denen wir nicht aufpassen, machen sie die Tore. Das ist der Unterschied.“
Stefan Kießling: „Uns fehlte etwas das Glück. Ich glaube nicht, dass die Bayern aus dem Spiel heraus sehr viel gemacht haben. Sie haben viele Standardsituationen bekommen und daraus viele Chancen gehabt. Wir haben ein bisschen Pech gehabt mit dem Pfostenschuss und in der ersten Halbzeit mit einem Kopfball. Wir wussten, dass es hier schwer wird. Wir wollten etwas Selbstvertrauen sammeln und ich denke, wir haben eine ganz gute Partie gespielt.“
Quelle: www.fcbayern.de