1. FC Nürnberg 1:2 (1:1) FC Bayern München
 
Sa., 10.09.2005
Bundesliga
4.Spieltag
Nürnberg
Frankenstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Nürnberg:  R. Schäfer (2) - B. Lense (4), A. Wolf (3,5), Nikl (3), Pinola (3) - Cantaluppi (3,5) - Polak (5) - Saenko (4,5), Banovic (4) - Kießling (3,5), Daun (4) - Trainer: Wolf
FC Bayern München:  Kahn (5) - Sagnol (3), Lucio (1,5), Ismaël (3,5), Lizarazu (3) - Hargreaves (2) - Karimi (4), Schweinsteiger (3) - Ballack (2,5) - Guerrero (2,5), Pizarro (4) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Pinola (20., direkter Freistoß, Linksschuss), 1:1 Guerrero (21., Rechtsschuss, Vorarbeit Lucio), 1:2 Ballack (60., Kopfball, Sagnol)
Eingewechselt:  53. T. Paulus (3,5) für A. Wolf, 58. Wagefeld (4) für Polak, 67. Slovak für Saenko - 46. Zé Roberto (3,5) für Karimi, 60. Santa Cruz (4) für Pizarro, 87. Jeremies für Schweinsteiger
Chancenverhältnis:  6:8
Eckenverhältnis:  5:10
Schiedsrichter:  Weiner  (Hasede), Note 5 - reihte Fehler an Fehler, sehr unsicher in der Beurteilung von Zweikämpfen; Ballack stand bei seinem Tor hauchdünn im Abseits
Zuschauer:  46.939 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  A. Wolf, Pinola, Saenko, Cantaluppi - Hargreaves, Zé Roberto
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Lucio - Unermüdlicher Antreiber, schaltete sich mit furiosen Sololäufen ins Angriffsspiel ein. Nicht zufällig auch Vorbereiter des 1:1.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben gesehen, wie schwer wir uns getan haben gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Club. Schön, dass wir jetzt dieses Spiel gewinnen konnten und somit etwas beruhigter nach Wien fahren können. Da wartet dann die nächste Aufgabe, die für uns sehr wichtig ist.“
Wolfgang Wolf: „Die Niederlage tut weh, weil ich gehört habe, dass das zweite Tor Abseits gewesen sein soll. Es sollte nicht sein. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, darauf können wir aufbauen.“
Michael Ballack: „Letztes Jahr habe ich hier ein klares Kopfballtor gemacht, das nicht gegeben wurde. Vielleicht gleicht sich das aus. Wir sind sehr gut gestartet. Wir haben jetzt zwölf Punkte in der Liga, das ist ideal. Die internationalen Spiele sind nochmals eine Stufe höher, da werden wir nochmals einen Tick mehr gefordert. Wir freuen uns jetzt darauf, dass es wieder losgeht in der Champion League.“
Oliver Kahn: „Ich konnte beim 0:1 gar nicht reagieren, weil ich den Ball gar nicht gesehen habe. Die Spieler vor mir haben ihn verdeckt. Ich hatte vielleicht eine hundertstel Sekunde zum reagieren. Ich weiß auch gar nicht, wie der Ball rein ist. Er hat meinen Körper berührt, ist mir dann durch die Beine und ins Tor.“
Quelle: www.fcbayern.de