FC Bayern München 2:0 (2:0) VfL Wolfsburg
 
Di., 26.10.2004
Bundesliga
10.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Görlitz (4), Lucio (3,5), R. Kovac (2,5), Salihamidzic (5) - Sagnol (3), Hargreaves (2,5) - Frings (3), Schweinsteiger (2) - Pizarro (1), Makaay (4) - Trainer: Magath
VfL Wolfsburg:  Jentzsch (2,5) - Rytter (5), Quiroga (5), Hofland (4), Weiser (4,5) - Karhan (5), Thiam (4) - D'Alessandro (5) - Brdaric (5), Klimowicz (5), M. Petrov (4) - Trainer: Gerets
Tore:   1:0 Pizarro (24., Rechtsschuss, Vorarbeit Schweinsteiger), 2:0 Pizarro (45., Rechtsschuss, Hargreaves)
Eingewechselt:   72. Scholl für Schweinsteiger, 84. Demichelis für Frings - 63. Schnoor für D'Alessandro, 75. Topic für Brdaric, 84. Hrgovic für Klimowicz
Chancenverhältnis:  7:3
Eckenverhältnis:  6:3
Schiedsrichter:  Trautmann (Florstadt), Note 4 - fiel auf die Schwalbe von Salihamidzic herein (44.), der anschließende Freistoß führte zum 2:0. Hätte Quiroga wegen Foulspiels gegen Frings (81.) verwarnen müssen.
Zuschauer:  37.000
Gelbe Karten:  Görlitz - Schnoor
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Pizarro - Der Peruaner belebte die Offensive spürbar, schoss zwei Tore und traf den Pfosten. Die ideale Ergänzung zu Roy Makaay.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Unser Weg führt klar nach oben. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben gegen Wolfsburg, eine Mannschaft mit viel Potenzial. Man hat gesehen, dass Claudio Pizarro unserer Mannschaft gut tut. Mit ihm kommt unser Spiel nach vorne mehr zum Tragen. Ohne ihn fehlt uns ein Spieler, der vorne den Ball halten und den Gegner auf sich ziehen kann.“
Eric Gerets: „Ich suche noch ein Erklärung für unsere Leistung heute. Wir haben kein Mittel gefunden gegen die Bayern, die vor allem im Mittelfeld sehr gut gespielt haben. Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden, die Bayern waren heute zu stark für uns. Zu viele Spieler meiner Mannschaft waren dem Gegner unterlegen.“
Oliver Kahn: „Wenn wir heute verloren hätten, hätten wir schon sieben Punkte Rückstand gehabt auf Wolfsburg und ewig hinterher krabbeln müssen. Wir wollen so schnell wie möglich auf Platz eins, weil es nervt, hinterher zulaufen. Wir wollen den Ton angeben.“
Claudio Pizarro: „Ich bin wieder okay, habe keine Schmerzen mehr, bin aber noch nicht richtig fit. Das erste Tor war super gemacht von Schweinsteiger, ein super Pass. Ich musste den Ball nur noch reinmachen. Das zweite Tor war einstudiert. Das Spiel ist toll gelaufen für uns.“
Pablo Thiam: „Ich glaube, wir haben zu viel davon gesprochen, erst mal gut zu stehen und kein Risiko einzugehen. In der ersten Halbzeit hat der Mumm gefehlt, und das Selbstvertrauen, was uns zuletzt zuhause ausgezeichnet hat. In der zweiten Hälfte haben wir zu spät Druck gemacht. Das war so ein Spiel, aus dem wir nur lernen können. Wir werden weiter versuchen, oben dran zu bleiben und ich glaube auch, dass wir in den vorderen Reihen bleiben werden.“
Quelle: www.fcbayern.de