FC Bayern München 3:2 (2:0) SV Werder Bremen
 
Mo., 02.08.2004
Liga-Pokal
Finale
Mainz
Bruchwegstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Görlitz (3), Demichelis (5), T. Linke (3), Salihamidzic (4) - Frings (3) - Ballack (3) - Deisler (1,5), Zé Roberto (4) - Makaay (4), Santa Cruz (4) - Trainer: Magath
SV Werder Bremen:  Reinke (5) - Pasanen (3,5), Ismael (3), Fahrenhorst (4), Stalteri (5) - Baumann (4,5) - Borowski (3,5), F. Ernst (4) - Micoud (3,5) - Klasnic (2,5), Klose (3,5) - Trainer: Schaaf
Tore:  1:0 Deisler (27., Rechtsschuss, Vorarbeit Zé Roberto), 2:0 Deisler (44., Rechtsschuss, Zé Roberto), 3:0 Ballack (65., Linksschuss, Deisler), 3:1 Klasnic (68., Linksschuss), 3:2 Ismael (74., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Klasnic)
Eingewechselt:   46. Hashemian (3,5) für Makaay, 46. Lucio (3,5) für Zé Roberto, 70. Jeremies für Deisler - 46. Magnin (3) für Stalteri, 46. Lagerblom (3) für Baumann, 83. Valdez für F. Ernst
Chancenverhältnis:  4:3
Eckenverhältnis:  7:3
Schiedsrichter:  Fröhlich  (Berlin), Note 2 - immer auf Ballhöhe, wenig gefordert
Zuschauer:  13.200
Gelbe Karten:  Lucio - Micoud, Klasnic
Spielnote:  2
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „In der letzten halben Stunde haben wir schlecht gespielt. Wir haben ein sicher geglaubtes Spiel fast noch aus der Hand gegeben. Das darf uns in der Bundesliga nicht passieren. Wir haben heute gesehen, dass wir noch etwas tun müssen. Da war zu wenig Bewegung drin, wir haben zu langsam gespielt und noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden. Unser Ziel ist es, Titel einzufahren. Das war ein kleiner Anfang heute, aber der kann uns nicht zufrieden stellen.“
Uli Hoeneß: „Durch einen blöden Fehler im Mittelfeld haben wir den Gegner zurück ins Spiel gebracht. Danach sind wir dann natürlich noch mal ein bisschen nervös geworden. Im Großen und Ganzen war es aber ein ganz ordentliches Spiel von beiden Seiten.“
Sebastian Deisler: „Das war bestimmt nicht unser einziger Titel.“
Andreas Görlitz: „Das Spiel war ein guter Test vor dem Bundesliga-Start. Wir sind noch in der Vorbereitung, aber es ist umso schöner gegen Werder zu gewinnen.“
Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen): „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen. Das war Sommerfußball ohne Zweikampfverhalten. Da kann man nicht bestehen. In der zweiten Hälfte haben wir es in Ansätzen gut gemacht, aber die erste Halbzeit hing uns einfach nach.“
Quelle: www.fcbayern.de