FC Bayern München 1:0 (1:0) SV Werder Bremen
 
Sa., 05.03.2005
Bundesliga
24.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3), Lucio (1,5), R. Kovac (2,5), Schweinsteiger (3,5) - Demichelis (3,5) - Salihamidzic (4), Frings (4) - Ballack (3) - Makaay (5), Pizarro (5) - Trainer: Magath
SV Werder Bremen:  Reinke (3) - Stalteri (4), Ismael (2), Pasanen (2,5), Schulz (4,5) - Baumann (4,5) - Borowski (3,5), F. Ernst (3) - Micoud (4,5) - Klose (5), Valdez (3) - Trainer: Schaaf
Tore:   1:0 Ballack (7., Kopfball, Vorarbeit Frings)
Eingewechselt:   55. Guerrero (3,5) für Pizarro, 62. Deisler für Salihamidzic, 84. Hargreaves für Schweinsteiger - 61. D. Jensen für Baumann, 69. Hunt für Schulz, 77. Zidan für Klose
Chancenverhältnis:  3:2
Eckenverhältnis:  5:8
Schiedsrichter:  Merk, Dr.  (Otterbach), Note 4 - ohne die gewohnte Souveränität, fehlerhaft in der Beurteilung von Zweikämpfen. So war Gelb gegen Ernst (76.) überzogen, das notwendige Gelb gegen Frings (78., Foul an Stalteri) blieb aus
Zuschauer:  61.000
Gelbe Karten:  R. Kovac, Demichelis - F. Ernst, Micoud, Baumann, Reinke
Spielnote:  4,5
Spieler des Spiels:  Lucio - Ungemein zweikampfstark, in der Luft wie am Boden nicht zu bezwingen. Seine dynamischen Vorstöße sorgten für Entlastung.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Das war ein Arbeitssieg. Denn Werder Bremen war sehr stark. Sie haben uns nicht ins Spiel kommen lassen. Wir hatten wenig vom Spiel und so fiel konsequenterweise auch das Tor durch eine Standardsituation. Wir hatten in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Kontersituation weil Werder alle Offensivkräfte reingebracht hat und den Ausgleich erzielen wollte.“
Robert Kovac: „Wir haben heute nicht so schön Fußball gespielt. Es war ein Kampfspiel von unserer Seite und das Wichtigste war der Sieg heute. Spielerisch war es nicht so toll, aber kämpferisch war es gut weil wir kein Tor bekommen und kaum Torchancen zugelassen haben. Wichtig war heute nur der Sieg, so dass Bremen nun sieben Punkte hinter uns ist.“
Thomas Schaaf: „Entscheidend war die Szene, die zum 1:0 geführt hat, da haben wir geschlafen. Dadurch bringt man sich in eine schlechtere Position. Wir sind dann angerannt und haben eben nicht das richtige Mittel gefunden, um den Punkt zu setzen. Wir haben es nicht geschafft, uns in den entscheidenden Szenen druckvoll durchzusetzen.“
Miroslav Klose: „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, aber die zweite Halbzeit waren wir spielbestimmend. Wir haben ein paar Chancen gehabt, aber im Großen und Ganzen haben wir unglücklich gespielt. Beim Tor geht der Ball vom Tor weg und wir sind mit zwei Mann dran und müssen normal das Ding klären.“
Andreas Reinke: „Wir haben gepennt in der ersten Halbzeit und das hat dann das Spiel entschieden. Wir haben schon energisch gespielt, aber sie stehen hinten mit fast allen Mann drin und da sind wir nicht durchgekommen. Wir haben heute nicht so schlecht gespielt, nur nicht den Abschluss gefunden. Daran müssen wir arbeiten.“
Valerien Ismael: „Wir sind enttäuscht, denn wir haben dieses Spiel verloren und das war ein ganz wichtiges Spiel für uns. Bayern hat nicht soviel gezeigt, aber Bayern hat gewonnen. Wir haben alles gegeben und alles getan. Das war eine Wiederholung des Spiels gegen Lyon. Wir müssen cleverer sein in solchen Spielen.“
Quelle: www.fcbayern.de