SV Werder Bremen 1:2 (0:1) FC Bayern München
 
Sa., 02.10.2004
Bundesliga
7.Spieltag
Bremen
Weserstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Werder Bremen:  Reinke (3) - Stalteri (3,5), Ismael (2,5), Fahrenhorst, Schulz (3) - Borowski (4) - F. Ernst (4), Magnin (3) - Micoud (6) - Klasnic (5), Klose (2,5) - Trainer: Schaaf
FC Bayern München:  Kahn (2) - Kuffour (2,5), Lucio (3), T. Linke (3), Salihamidzic (3,5) - Hargreaves (3), Frings (3,5) - Deisler (4,5), Ballack (2,5), Zé Roberto (2,5) - Makaay (4,5) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Ballack (20., Kopfball, Vorarbeit Deisler), 0:2 Schweinsteiger (75., Rechtsschuss), 1:2 Klose (81., Kopfball, Magnin)
Eingewechselt:   7. Lagerblom (5) für Fahrenhorst, 46. Charisteas (4) für Klasnic, 62. Valdez für Lagerblom - 52. Demichelis (4) für Deisler, 59. Schweinsteiger (2) für Frings, 82. Jeremies für Hargreaves
Chancenverhältnis:  5:5
Eckenverhältnis:  6:6
Schiedsrichter:  Fandel  (Kyllburg), Note 4 - Korrekt, Ballacks Foul an Fahrenhorst nicht als Tätlichkeit zu werten. Ebenso, Klasnic' Schubser gegen Linke nur mit Gelb zu ahnden, Gelb für Linke zu hart. Mindestens Gelb hätte Kahn für seine Attacke gegen Klose sehen müssen.
Zuschauer:  42.100 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Klasnic, F. Ernst, Magnin - Deisler, T. Linke, Hargreaves, Zé Roberto
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Kahn - Als er unter Druck geriet, war auf ihn Verlass: Stark wie er die Doppelchance von Ismael und Klose vereitelte.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir hatten den Vorteil, dass sich Werder nach der Champions League einen Tag weniger ausruhen konnte. Für eine Heimmannschaft, die das Spiel machen muss, ist das ein Nachteil. Wir sind gut gestanden, haben Werder kommen lassen und auf Konter gespielt. Momentan haben wir zwei Spieler in der Mannschaft, die sehr abschlusssicher sind: Roy Makaay und Michael Ballack. Es gibt Spiele, in denen Roy so zugedeckt wird, dass er nicht zum Abschluss kommt. Dann tritt Michael Ballack in diese Lücke.“
Michael Ballack: „Wir wollten uns für letzte Saison revanchieren. Das haben wir eindrucksvoll gemacht. Was mit Frank Fahrenhorst passiert ist (Nasenbeinbruch, Anm. d. Red.), tut mir leid. Aber ich habe ihn nicht gesehen.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir müssen Punkte holen. Das zählt. Wenn man 4:0 gegen Ajax Amsterdam gewinnt, muss das Selbstvertrauen bringen.“
Thomas Schaaf (Werder-Trainer): „Wir haben das Spiel erst in der zweiten Halbzeit angenommen. Bis dahin haben wir Bayern München in Ruhe gelassen und sind nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgenommen hatten.“
Fabian Ernst (Werder-Spieler): „Man hat gesehen, dass uns die Kraft gefehlt hat. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir kaum auf dem Platz, waren nicht aggressiv genug. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser. Nur die ganz klaren Torchancen konnten wir nicht herausspielen. Die Bayern haben nicht so viel besser gespielt. Aber sie haben halt die wenigen Chancen, die sie hatten, reingemacht. Das war der Unterschied. Hinten standen die Bayern sehr sicher.“
Andreas Reinke (Werder-Spieler): „In der letzten Viertelstunde haben wir gekämpft, alles gegeben und versucht, das Spiel an uns zu reißen. Es hat diesmal nicht gereicht. Wir müssen einfach früher anfangen, Fußball zu spielen. Zurzeit haben wir ein bisschen die Seuche an den Haxen. Das soll keine Ausrede sein. Wir haben das Spiel einfach verpennt und deswegen verloren. Wir haben uns zu wenig bewegt und zu wenig aggressiv gespielt.“
Quelle: www.fcbayern.de