SC Freiburg 0:7 (0:5) FC Bayern München
 
Mi., 02.03.2005
DFB-Pokal
Viertelfinale
Freiburg
badenova-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SC Freiburg:  Reinard (6) - Schumann (5,5), Khizaneishvili (6), Mohamad (6), Ibertsberger (6) - Bajramovic (6), Kondé (6) - Tanko (5,5), Coulibaly (5,5), Sanou (5,5) - Iashvili (5,5) - Trainer: Finke
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (2,5), Lucio (3), R. Kovac (3), Schweinsteiger (2,5) - Demichelis (2) - Deisler (1), Frings (2,5) - Ballack (1,5) - Pizarro (1), Makaay (1,5) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Pizarro (7., Rechtsschuss, Vorarbeit Ballack), 0:2 Pizarro (10., Rechtsschuss, Deisler), 0:3 Ballack (27., Rechtsschuss, Deisler), 0:4 Makaay (34., Linksschuss, Sagnol), 0:5 Pizarro (39., Rechtsschuss, Makaay), 0:6 Pizarro (60., Rechtsschuss, Deisler), 0:7 Hashemian (76., Rechtsschuss, Sagnol)
Eingewechselt:   33. Cairo (5) für Schumann, 46. Antar (5) für Iashvili, 63. Berner für Bajramovic - 46. Rensing (3) für Kahn, 46. Jeremies (3) für R. Kovac, 63. Hashemian für Makaay
Schiedsrichter:  Kinhöfer  (Herne), Note 2 - souveräne Leitung eines Spiels, das ihn allerdings nicht besonders beanspruchte
Zuschauer:  25.000 (ausverkauft)
Rote Karten:  Mohamad (45., Notbremse)
Gelbe Karten:  -
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Es ist sehr angenehm vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Werder Bremen, dass wir das Spiel so früh entschieden haben. Wir hatten uns natürlich auf einen Fight eingestellt, aber unsere Mannschaft spielt wie aus einem Guss. In der Form ist es natürlich schwer für Freiburg.“
Felix Magath: „So Spiele wie heute gibt es selten. Bei uns hat alles gestimmt, es ist von Beginn an sehr gut gelaufen. Die Spieler hatten Spaß, es war richtig Spielfreude drin, so wollen wir uns öfters sehen. Wir wurden nicht so gefordert, dass wir uns verausgaben mussten. Wir konnten uns etwas schonen. Wir sind zufrieden, dass wir in diese schwere Woche so gut rein gekommen sind. So was gibt Selbstbewusstsein und eine breite Brust. Mit dieser breiten Brust gehen wir auch in die nächsten Spiele.“
Volker Finke (SC Freiburg): „Es war nicht ganz die Mannschaft auf dem Platz wie am Samstag. Nach dem schnellen 0:2 waren wir völlig verunsichert und haben mehr als schlecht gespielt. Der Versuch, die Partie lange offen zu gestalten, ist vollkommen fehlgeschlagen. Es war ein schwerer Tag für uns.“
Claudio Pizarro: „Wir haben von Anfang an Druck gemacht. Wir sind durch und deswegen glücklich. In Peru habe ich einmal fünf Tore in einem Spiel gemacht, aber vier sind mir in der Bundesliga noch nie gelungen. Im Halbfinale möchte ich gerne zuhause antreten, der Gegner ist egal.“
Torsten Frings: „Wir wollten früh in Führung gehen, damit wir uns für die Bundesliga schonen können. Wir haben super gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wenn wir einmal ins Rollen kommen ist es schwer, uns zu stoppen.“
Zlatan Bajramovic (SC Freiburg): „Wir sind nicht die einzige Mannschaft, die so hoch gegen Bayern verloren hat. Wir haben versucht zu kämpfen, aber die Bayern waren klar besser als wir. Wir müssen das Spiel ganz schnell abhaken.“
Quelle: www.fcbayern.de