SC Freiburg 0:1 (0:0) FC Bayern München
 
Sa., 26.02.2005
Bundesliga
23.Spieltag
Freiburg
badenova-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SC Freiburg:  Reinard (3) - Riether, Khizaneishvili (3,5), Mohamad (3,5), Ibertsberger (4,5) - Aogo (3,5), Bajramovic (3,5) - Cairo (4,5), Coulibaly (4), Kruppke (3) - Sanou (4,5) - Trainer: Finke
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (4,5), Lucio (3), R. Kovac (2,5), Lizarazu (4) - Demichelis (3) - Salihamidzic (3,5), Zé Roberto (3,5) - Deisler (3) - Pizarro (4,5), Makaay (4) - Trainer: Magath
Tore:   0:1 Deisler (52., Rechtsschuss, Vorarbeit Makaay)
Eingewechselt:   28. Schumann (3,5) für Riether, 61. Antar für Bajramovic, 78. Dorn für Sanou - 46. Scholl (3) für Salihamidzic, 61. Frings für Deisler, 78. Hargreaves für Scholl
Chancenverhältnis:  4:5
Eckenverhältnis:  10:3
Schiedsrichter:  Fröhlich  (Berlin), Note 3,5 - drei falsche Entscheidungen trübten den guten Gesamteindruck: Lucios Gelbe Karte (32., Handspiel) war unberechtigt, dafür hätten Salihamidzic (35., Foul an Bajramovic) und Aogo (73., Foul an Zé Roberto) verwarnt werden müssen
Zuschauer:  25.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Lizarazu, Lucio
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  R. Kovac - Einen überragenden Spieler gab es nicht in der mäßigen Partie. Der zweikampfstarke Kroate überzeugte noch am ehesten.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir haben keinen gute Leistung gebracht. Aber wir haben stabil gestand und Oliver Kahn hat sehr gut gehalten. Das hat dann gereicht, um kein Gegentor zu kriegen. Die Klasse, dass wir eins machen, haben wir immer. Somit war es ein glücklicher Sieg, aber eben ein Sieg, der immer wieder zu sehen ist bei Spitzenmannschaften und insofern bin ich nicht unzufrieden.“
Oliver Kahn: „Das sind die Spiele, wo man die Meisterschaft entweder liegen lässt oder mitnimmt. Ich wusste im Vorfeld genau, wie schwer dieses Spiel werden würde, schwerer als Arsenal. Ich weiß nicht, ob Freiburg schon mal so eine gute erste Halbzeit gespielt hat. Die haben um ihre Existenz gekämpft. In der zweiten Halbzeit waren sie nicht mehr so stark, weil wir auch etwas besser gespielt haben. Wenn wir im Europapokal bleiben, glaube ich nicht, dass das ein Nachteil für uns wäre. Wir sind das gewohnt. Mich beflügelt das eher, wenn ich weiß, dass ich unter der Woche tolle Europapokalabende habe. Bremen spielt momentan wie aus einem Guss. Die schießen in jedem Spiel drei, vier, fünf Tore. Das ist unglaublich. Da müssen wir höllisch aufpassen am nächsten Samstag.“
Claudio Pizarro: „Freiburg war sehr stark. Wir haben erwartet, dass sie um das Überleben kämpfen. Zum Glück haben wir ein Tor gemacht und das Spiel gewonnen.“
Volker Finke: „Die Mannschaft hat viel investiert und das gemacht, womit man gegen eine übermächtige Mannschaft eine Chance hat: Sie hat den Schritt mehr gemacht als der Gegner und hatte ganz ordentliche Möglichkeiten.“
Quelle: www.fcbayern.de