Hertha BSC Berlin 0:0 FC Bayern München
 
So., 30.01.2005
Bundesliga
19.Spieltag
Berlin
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hertha BSC Berlin:  Fiedler (3) - A. Friedrich (3), van Burik (3), Simunic (2,5) - N. Kovac (3,5) - T. Marx (3,5), Gilberto (4) - Bastürk (3) - Marcelinho (3,5), Reina (4) - Rafael (4,5) - Trainer: Götz
FC Bayern München:  Kahn (3) - Frings (3,5), Lucio (3), R. Kovac (3), Salihamidzic (4) - Hargreaves (3,5), Ballack (3) - Schweinsteiger (4), Scholl (3) - Pizarro (5), Makaay (4) - Trainer: Magath
Tore:  -
Eingewechselt:   72. Neuendorf für Reina, 81. Bobic für Rafael, 89. Fathi für Gilberto - 46. Guerrero (4) für Pizarro, 81. Zé Roberto für Schweinsteiger, 86. Jeremies für Scholl
Chancenverhältnis:  6:3
Eckenverhältnis:  2:3
Schiedsrichter:  Kinhöfer  (Herne), Note 2 - souveräner Auftritt, lag beim Abseitstor von Gilberto (9.) richtig, nur mitunter zu theatralisch
Zuschauer:  74.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Bastürk, N. Kovac, Marcelinho - Salihamidzic, Scholl
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Simunic - Der kroatische Abwehrspieler liefert trotz der nervlichen Belastung eine fehlerfreie Partie in der Abwehr ab.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Oliver Kahn: „Das war nicht Fisch und nicht Fleisch. Wenn es nicht optimal läuft, muss man schauen, dass man einen Punkt mitnimmt. Das haben wir geschafft. Spielerisch war es heute ein bisschen dünn. Wir wollten aggressiv auftreten und die Chance nutzen, dass die Konkurrenz verloren hat. Aber der Gegner spielt natürlich auch mit. Hertha ist defensiv unheimlich kompakt. Die haben nicht umsonst sehr, sehr wenig Gegentore bekommen. Wir haben uns enorm schwer getan. Deswegen muss man einfach mal einen Punkt mitnehmen. Denn dieser Punkt kann auch einmal sehr wichtig sein. Trotzdem können wir nicht zufrieden sein.“
Felix Magath: „Für die Zuschauer hat sicherlich das Salz in der Suppe gefehlt, weil es ein bisschen wenig Torchancen gab. Es trafen zwei starke Abwehrreihen aufeinander. Dementsprechend ging es 0:0 aus. Trotzdem war es ein schnelles Spiel. Die Hertha hat am Anfang sehr gut gespielt, wir sind nur schwer ins Spiel gekommen. Da war die Hertha die bessere Mannschaft, wir hatten in der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel.“
Falko Götz (Hertha-Trainer): „In den ersten 20 Minuten haben wir phantastisch gespielt. Da hat uns nur das Tor gefehlt.“
Christina Fiedler (Hertha-Torhüter): „Am Anfang gab es eine Menge Spielfluss, danach gab es zu viele Fouls, es kam kein Rhythmus mehr auf. Letztendlich geht das 0:0 in Ordnung.“
Quelle: www.fcbayern.de