FC Bayern München 3:0 (1:0) Hannover 96
 
Sa., 06.11.2004
Bundesliga
12.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Kuffour (4), R. Kovac (3), Demichelis (2,5), Salihamidzic (4) - Ballack (3) - Hargreaves (4), Schweinsteiger (3,5) - Frings (3,5) - Pizarro (2,5), Makaay (2) - Trainer: Magath
Hannover 96:  Enke (4) - Cherundolo (3,5), Mertesacker (4), Zuraw (4,5), Tarnat (4) - Lala (3,5), de Guzman (3,5) - Schröter (4), Krupnikovic (3,5) - Christiansen (4,5), Stendel (4) - Trainer: Lienen
Tore:   1:0 Pizarro (3., Linksschuss, Vorarbeit Makaay), 2:0 Makaay (80., Linksschuss, Scholl), 3:0 Guerrero (90., Rechtsschuss, Makaay)
Eingewechselt:   46. Scholl (2,5) für Schweinsteiger, 67. Guerrero für Pizarro, 77. Jeremies für Hargreaves - 63. Leandro für Christiansen, 63. Stajner für Lala
Chancenverhältnis:  9:1
Eckenverhältnis:  2:8
Schiedsrichter:  Fröhlich  (Berlin), Note 3 - bewies Souveränität, als er Ballacks Gelb-Rote Karte zurücknahm (38.); Guerrero beim 2:0 im passiven Abseits zu sehen, ist auch in Ordnung; einziger Fehler: Makaay stand bei seinem Tor nicht im Abseits (31.)
Zuschauer:  62.000
Gelbe Karten:  Ballack, Schweinsteiger - Lala, Stendel
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Makaay - Er beendete nach sieben Pflichtspielen ohne Tor nicht nur seine Flaute, sondern glänzte diesmal auch als Vorbereiter.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Der Sieg ist in Ordnung und auch verdient, aber zu hoch. Dafür hat Hannover hier zu gut gespielt. Wir haben doch unsere Schwierigkeiten gehabt. Wir haben nicht so gut gespielt wie gegen Turin, dafür aber drei Punkte geholt. Wir haben hinten gut gestanden und wenige Torchancen zugelassen.“
Robert Kovac: „Es ist das Schönste für einen Abwehrspieler, wenn man zu null spielt. Für uns war nach den zwei Niederlagen wichtig, heute zu gewinnen. Das war ein ganz wichtiger Sieg. Jetzt hoffen wir, dass es aufwärts geht.“
Michael Ballack: „Wir haben verdient gewonnen. Wir wollten den Anschluss an die Spitze halten und das haben wir auch geschafft. Bei der Gelb-Roten Karte war ich überrascht, da ich nicht unmittelbar in den Zweikampf verwickelt war, da wusste ich natürlich gleich, dass es eine Fehlentscheidung war. Der Schiedsrichter kann es erst einmal nicht zurücknehmen. Es war großartig vom Linienrichter und dem vierten Assistenten, dass sie ihn sofort darauf hingewiesen habe. Er dann die Entscheidung zurückgenommen und hat sich entschuldigt. Ein große Geste vom Schiri.“
Michael Tarnat: „Das 3:0 war zu hoch. Wir wussten von vorneherein, dass es schwer ist, aber dass wir uns so kalt erwischen lassen, war nicht voraus zu sehen. Danach haben wir gut Fußball gespielt und waren über weite Teile die bessere Mannschaft. Trotzdem sind wir auf einem guten Weg, dass hat man heute wieder gesehen.“
Ewald Lienen: „Wir haben eben keine Tore geschossen. Wir haben die zweite Halbzeit komplett dominiert, waren aber vorne ohne Durchschlagskraft.“
Quelle: www.fcbayern.de