Hamburger SV 0:2 (0:1) FC Bayern München
 
Sa., 07.08.2004
Bundesliga
1.Spieltag
Hamburg
AOL-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hamburger SV:  Pieckenhagen (3) - Wicky (3), van Buyten (3,5), B. Reinhardt (3,5), Kling (3) - Benjamin (5) - Jarolim (4), Rahn (4) - Barbarez (3,5) - Mpenza (4), Romeo (5) - Trainer: Toppmöller
FC Bayern München:  Kahn (3) - Görlitz (2,5), Lucio (1), T. Linke (3), Salihamidzic (4) - Frings (3,5) - Deisler (2,5), Ballack (3) - Zé Roberto (2,5) - Santa Cruz (4), Makaay (5) - Trainer: Magath
Tore:  0:1 Ballack (22., Rechtsschuss, Vorarbeit Zé Roberto), 0:2 Deisler (71., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Eingewechselt:  70. Beinlich für Wicky, 81. Takahara für Rahn - 46. Hashemian (3,5) für Makaay, 59. Scholl (3) für Santa Cruz, 79. Demichelis für Frings
Chancenverhältnis:  1:5
Eckenverhältnis:  5:3
Schiedsrichter:  Jansen  (Essen), Note 4,5 - benachteiligte kein Team, pfiff aber zerfahren. Weiterer Minuspunkt: Assistent Seemann lag mehrfach daneben.
Zuschauer:  55.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Jarolim, Kling, Beinlich - Frings
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Lucio - Stark in der Luft und am Boden. Seine Vorstöße waren zwar seltener als in Leverkusen, aber wenn er marschierte, entstand Gefahr.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Ich bin natürlich mit dem Ergebnis zufrieden. Keine Frage. Allerdings war es so, dass wir heute hier schon Schwierigkeiten hatten und der HSV sehr viel Druck gemacht hat. Was mir allerdings klar war. Ich habe den HSV so stark erwartet.“
Klaus Toppmöller: „Wir haben sehr gut gespielt und haben glaube ich, ein ausgeglichenes Spiel geboten. Wir hatten auch zumindest dieselbe Anzahl von Torchancen. Meine Jungs haben mit der personellen Besetzung hervorragende gegen diese Startruppe gespielt.“
Oliver Kahn: „Wir haben drei Punkte geholt und phasenweise ganz gut gespielt, aber viel zu viele kleine Fehler gemacht. Wir haben zu viele Fouls verursacht, gerade im Gefahrenbereich um das Tor herum. Der HSV hatte zehn, zwölf ganz gefährliche Freistoßsituationen. Es kann auch an der Hitze liegen, dass einem dann die letzten zwei Zentimeter im Zweikampf fehlen. Wir müssen uns aber weiter verbessern. Das waren drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger.“
Michael Ballack: „Wir haben heute nicht so ein großes Spiel gemacht. In der Vorbereitung haben wir schon besser gespielt. Wir haben ein bisschen Müde gewirkt, aber trotzdem hat die Mannschaft diszipliniert gespielt. Wir haben nicht viele Torchancen zugelassen und haben die entscheidenden Chancen, die sie uns gegeben haben, genutzt. Bei meinem Tor war es super gemacht von Zé. Ich habe gerufen und er spielt den Ball blind. Besser kann man es nicht machen.“
Sebastian Deisler: „Es war ein ziemlich hektisches Spiel. Wir haben ein bisschen Probleme gehabt das Spiel in den Griff zu bekommen. Aber wir haben 2:0 gewonnen und das wollten wir im ersten Spiel. Wir haben sehr schnell die Bälle verloren und sind nicht so in das Spiel gekommen, wie wir es eigentlich könnten. Für das erste Spiel sind wir zufrieden. Bei meinem Tor habe ich etwas Glück gehabt. Eigentlich darf der Ball nicht reingehen, aber so ist es nun mal.“
Quelle: www.fcbayern.de