FC Schalke 04 1:0 (0:0) FC Bayern München
 
So., 13.03.2005
Bundesliga
25.Spieltag
Gelsenkirchen
Arena AufSchalke
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Schalke 04:  F. Rost (2) - Oude Kamphuis (4), Bordon (2), Krstajic (3), Pander (4) - Vermant (4), Kobiashvili (2,5) - Lincoln (2) - Asamoah, Sand (3,5), Ailton (4) - Trainer: Rangnick
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Lucio (3), Demichelis (3,5), Lizarazu (3,5) - Hargreaves (3) - Salihamidzic (4,5), Deisler (5) - Ballack (3,5) - Pizarro (5), Guerrero (4) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Lincoln (69., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Eingewechselt:   8. Hamit Altintop (3) für Asamoah, 90+1. Rodriguez für Lincoln - 46. Schweinsteiger (3,5) für Deisler, 72. Hashemian für Salihamidzic, 87. T. Linke für Lizarazu
Chancenverhältnis:  6:5
Eckenverhältnis:  1:4
Schiedsrichter:  Fandel  (Kyllburg), Note 3,5 - bemühte sich, die Härte aus dem Spiel zu nehmen, war aber im Strafmaß nicht ausgewogen. Keine entscheidenden Fehler in einer hitzigen Partie.
Zuschauer:  61.524 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Krstajic, Kobiashvili - Ballack, Lucio
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Lincoln - Der Brasilianer entschied mit seinem herrlichen Freistoßtor die Partie und schoss Schalke an die Tabellenspitze.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Das war eine unglückliche Niederlage, zumal wir durch einen Freistoß verloren haben in einer Phase, in der wir vorher selbst eine gute Chance hatte. Auch wenn wir gewonnen hätten, wäre heute keine Vorentscheidung im Titelkampf gefallen. Jetzt müssen wir die Ärmel hochkrempeln. Jetzt sind wir halt die Jäger und müssen schauen, dass wir das wieder geregelt bekommen.“
Felix Magath: „Ich bin insgesamt mit dieser Woche zufrieden, mit der Richtung, auf der wir marschieren. Schalke war zu Beginn druckvoller und aggressiver, wir hatten am Anfang Schwierigkeiten, sind dann aber immer besser ins Spiel gekommen und haben es in der zweiten Halbzeit eigentlich auch kontrolliert. Eine Standardsituation hat dann zum Tor geführt. Der Freistoß war sehr gut geschossen. Ich bin ganz gelassen, was die Situation in der Meisterschaft angeht. Die wird erst am letzten oder vorletzten Spieltag entschieden.“
Ralf Rangnick (Trainer FC Schalke 04): „Natürlich sind wir heute glücklich, das Spiel gewonnen zu haben und jetzt auch mal Tabellenführer zu sein. Aber das zählt noch nicht, dass tut es erst nach dem letzten Spieltag. Da wollen wir auch oben stehen. Letztendlich ist noch nicht viel passiert, außer, dass wir heute ein wichtiges Spiel gewonnen haben. Solche Spieler werden oft durch eine Standardsituation entschieden.“
Rudi Assauer (Manager FC Schalke 04): „Es sieht jetzt sehr gut aus für uns. Aber es sind noch neun Spiele zu spielen. Jetzt müssen wir in Mainz nachlegen, das wird nicht so einfach.“
Oliver Kahn: „Wir sind sehr gut gestanden, haben gut gearbeitet und waren nach dem Spiel am Mittwoch auch überraschend frisch. Wir konnten aber wenig Akzente noch vorne setzen, hatten zu wenige Torchancen. Man hat im Moment nicht das Gefühl, dass wir die Kiste treffen. Wir hatten vielleicht die Chance auf ein 0:0. Wer glaubt, dass dieses Spiel für die Meisterschaft vor entscheidend war, wird sich noch wundern. Es ist noch ein sehr, sehr langer Weg.“
Lincoln (FC Schalke 04): „Ich glaube, das war heute mein wichtigstes Tor der Saison. Ich trainiere oft Freistöße, jede Woche zwei oder drei Mal dreißig oder vierzig Freistöße.“
Quelle: www.fcbayern.de