FC Bayern München 3:2 (0:1) Chelsea FC
 
Di., 12.04.2005
 Champions League
Viertelfinale
Rückspiel
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4,5), Lucio (3,5), R. Kovac (4), Lizarazu (3) - Demichelis (4) - Schweinsteiger (2), Zé Roberto (2,5) - Ballack (3) - Makaay (5,5), Pizarro (2,5) - Trainer: Magath
Chelsea FC:  P. Cech (3) - Huth (5), Ricardo Carvalho (2,5), Terry (2,5), Gallas (4,5) - Makelele (3,5) - Gudjohnsen (3,5), Lampard (3) - J. Cole (2), Duff (4) - Drogba (2,5) - Trainer: Brito
Tore:   0:1 Lampard (30., Rechtsschuss, Vorarbeit J. Cole), 1:1 Pizarro (65., Linksschuss, Ballack), 1:2 Drogba (80., Kopfball, J. Cole), 2:2 Guerrero (90., Linksschuss, Schweinsteiger), 3:2 Scholl (90+5., Rechtsschuss, Pizarro)
Eingewechselt:  52. Scholl (3,5) für Demichelis, 73. Guerrero für Makaay, 78. Salihamidzic für Lizarazu - 71. Tiago für Duff, 88. Geremi für Gudjohnsen, 90+2. Nuno Morais für J. Cole
Chancenverhältnis:  10:4
Eckenverhältnis:  11:2
Schiedsrichter:  Mejuto Gonzalez  (Spanien), Note 4,5 - übersah Pizarros Abseitsstellung vor dem 1:1, auch sonst mit vielen Fehlern
Zuschauer:  59.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  R. Kovac - Gudjohnsen
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Schweinsteiger - Der frechste Spieler auf dem Platz war der beste: Stark im Dribbling, gutes Auge für die Mitspieler, immer präsent.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Die Enttäuschung ist groß. Weil heute alles drin war. Wir haben es eigentlich gut gemacht. Am Anfang hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu. Aber es war natürlich nicht nur Pech. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei, vier gute Tormöglichkeiten. Aber da haben wir heute leider das Zielwasser vergessen. Die Mannschaft hat trotz der beiden Rückstände nie aufgegeben. Sie hat alles versucht. Es war ein tolles Spiel heute Abend.“
Oliver Kahn: „Man muss sich leider hinstellen und sagen das man gut gespielt hat, aber trotzdem ausgeschieden ist. Das ist die absolute Höchststrafe. Beim 2:1 kann man nichts machen. Die Flanke war perfekt und Drogba springt sehr hoch, da ist es unglaublich schwer für die Verteidigung. Wir müssen uns mal überlegen, warum ist Chelsea doch weiterkommen. Wir müssen analysieren, was macht sie um ein oder zwei Zehntel besser. Auf dem Niveau darf man nicht so viele Torchancen vergeben, da geht es um jeden Meter.“
Michael Ballack: „Heute hat sicherlich das Quäntchen Glück gefehlt. Es war in beiden Spielen sehr eng. Wir hätten es sicherlich verdient gehabt, aber Chelsea war einen Tick besser und hat seine Chancen eiskalt ausgenutzt. Sie haben heute sehr abgeklärt gespielt. Es ist enttäuschend, wenn man so ein tolles Spiel macht und doch ausscheiden muss. Wir haben eigentlich immer dran geglaubt und waren drauf und dran das 2:1 zu machen. Aus dem Nichts macht dann Chelsea das 2:1. Wir haben alles gegeben, aber es sollte nicht sein.“
Willy Sagnol: „Wir sind natürlich ein bisschen enttäuscht. Aber was soll man heute sagen? Wir sind viel gelaufen und haben viel gekämpft. Beim ersten Tor hatten wir ein bisschen Pech. Sie haben mit Drogba und Lampard zwei sehr gute Spieler und vielleicht hatten wir ein bisschen Angst vor Drogba. Ich glaube das erste Spiel war sehr schlecht.“
Franz Beckenbauer: „Man hat es eigentlich nicht verdient auszuscheiden. Nichts gegen Chelsea, sie sind eine Weltklassemannschaft. Trotzdem, wenn man sieht, wie viele Tormöglichkeiten wir hatten und Chelsea schießt einmal auf das Tor und der ist drin. Es hat auch verdammt noch mal das Glück gefehlt. Wir sind auf Augenhöhe. Mit ein bisschen mehr Konzentration im Abschluss hätten wir es schaffen können. Es sollte heute einfach nicht sein. Es ist schon bedauerlich.“
Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben in beiden Spielen etwas unglücklich gespielt. Wir haben bravorös gespielt und gekämpft. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten in den entscheidenden Szenen ein bisschen Pech gehabt. Wenn wir mal 1:0 oder 2:1 geführt hätten, wäre es hier noch einmal spannend geworden. Aber wir haben auch gegen eine Mannschaft gespielt, die mit zu den besten Teams Europas zählt.“
Uli Hoeneß: „Die Enttäuschung ist groß, weil wir ein großes Spiel gemacht haben. Wir hatten Chelsea am Rande des Ausscheidens. Von den Torchancen und von den Spielanteilen her waren wir heute die bessere Mannschaft. Wir hätten in der ersten Halbzeit ein Tor machen müssen, als wir die großen Chancen hatten. In der Phase nach dem 1:1, als wir Chancen zum 2:1 hatten, hatten wir viel Pech. Solche Situationen entscheiden ein Spiel, weil man Chelsea nicht viele Chancen geben darf.“
Quelle: www.fcbayern.de