FC Bayern München 2:1 (0:0) Borussia Mönchengladbach
 
Sa., 09.04.2005
Bundesliga
28.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (4,5) - Sagnol (3,5), Lucio (3), R. Kovac (3), Lizarazu (4) - Demichelis (4) - Salihamidzic (4), Schweinsteiger (4) - Ballack (3) - Makaay (5), Guerrero (3,5) - Trainer: Magath
Borussia Mönchengladbach:  Keller (2,5) - Fukal (4), Moore (4), van Kerckhoven (3,5), Daems (4) - Ulich (3,5), Kluge (3), Böhme (5) - Jansen (3) - Heinz (4) - Neuville (5) - Trainer: Advocaat
Tore:   0:1 Ulich (65., Kopfball, Vorarbeit Jansen), 1:1 Scholl (66., Rechtsschuss), 2:1 Ballack (84., Kopfball, Sagnol)
Eingewechselt:  46. Zé Roberto (3) für Lizarazu, 59. Scholl (2) für Demichelis, 82. Deisler für Schweinsteiger - 70. Strasser für Böhme
Chancenverhältnis:  10:1
Eckenverhältnis:  4:2
Schiedsrichter:  Gräfe (Berlin), Note 3,5 - leitete die Partie insgesamt ordentlich, hätte aber Demichelis Rot statt Gelb geben müssen (36., Tätlichkeit gegen Kluge)
Zuschauer:  63.000 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karten:  Moore (69.)
Gelbe Karten:  Demichelis, Sagnol - Ulich
Spielnote:  4,5
Spieler des Spiels:  Scholl - Nichts lief bei den Bayern, doch dann kam er: Mit einem Tor und vielen guten Szenen drehte der "Joker" das Spiel.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Man sieht es heute wieder, wenn Mehmet Scholl reinkommt, dann sind auch Ideen im Spiel und es ist auch für die anderen einfacher. Durch den Sieg haben wir einen guten Schritt nach vorne getan. Wir haben jetzt drei Punkte Vorsprung und können nächste Woche beruhigt nach Hannover fahren. Erst steht aber das Champions League-Spiel gegen Chelsea ins Haus und ich denke, dass wir heute in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, durch die Aufholjagd, dass wir hier zuhause immer in der Lage sind, zwei Tore zu machen - auch am Dienstag.“
Michael Ballack: „Die ersten zehn Minuten haben wir gut begonnen, je länger das Spiel in der ersten Halbzeit dauerte, desto schwerer haben wir uns getan. Wir haben uns überhaupt keine Chancen herausgespielt, die Gladbacher haben gut kombiniert und sich nicht versteckt. Da sind wir teilweise immer einen Schritt zu spät gekommen, weil uns vielleicht die Frische gefehlt hat. Es war das erwartet schwere Spiel nach dem Champions League-Spiel in Chelsea. Wir haben auch das Dienstagsspiel im Kopf, das kann man nicht wegdiskutieren. Dazu sind wir noch in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann gesteigert und nochmals alles versucht. Trotz dass der Treffer so spät gefallen ist, haben wir aber verdient gewonnen.“
Oliver Kahn: „Heute war es wieder so, dass wir erst dann anfangen Fußball zu spielen, wenn wir einen drin haben. Auf einmal haben wir einen völlig anderen Fußball gespielt, das war dann überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit der ersten Halbzeit. Aber wir wussten schon, dass es heute ganz, ganz schwer wird. Nach den Champions League-Spielen am Mittwoch sind die Samstag-Spiele ganz schwierig. Die Mannschaft hat heute Klasse und Moral gezeigt. Sie hat sich nach dem 0:1 nicht hängen lassen und Vollgas gegeben. Das spricht für die Truppe.“
Ivo Ulich: „Das darf nicht passieren, dass wir 30 Sekunden nach unserem Tor gleich den Ausgleich bekommen. Das Gegentor und dann die Rote Karte waren der Knackpunkt. Denn mit zehn Leuten gegen die Bayern wird es ganz schwierig. Insgesamt war unsere Leistung aber ordentlich. Wir haben sehr gut Fußball gespielt, auch nach vorne. In der ersten Halbzeit sind wir auch hinten gut gestanden.“
Quelle: www.fcbayern.de