FC Bayern München 2:0 (1:0) Bayer 04 Leverkusen
 
Sa., 05.02.2005
Bundesliga
20.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2) - Frings (4), Lucio (2), R. Kovac (2,5), Salihamidzic (3,5) - Ballack (3) - Hargreaves (3), Schweinsteiger (4) - Zé Roberto (3) - Makaay (3), Guerrero (2) - Trainer: Magath
Bayer 04 Leverkusen:  Butt (2,5) - B. Schneider (4), Juan (3), Nowotny (4), Placente (5) - Ramelow (5) - Freier (4), Krzynowek (5) - Ponte (5) - Berbatov (4,5), Voronin (4) - Trainer: Augenthaler
Tore:   1:0 Makaay (45+2., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit Guerrero), 2:0 Guerrero (68., Rechtsschuss, Zé Roberto)
Eingewechselt:   46. Sagnol (3,5) für Frings, 61. Demichelis für Schweinsteiger, 85. Deisler für Zé Roberto - 65. Babic für Placente, 73. Donovan für Ponte, 80. Franca für Voronin
Chancenverhältnis:  6:4
Eckenverhältnis:  4:3
Schiedsrichter:  Weiner  (Hasede), Note 5,5 - leistete sich zwei gravierende Fehler: Hätte Placentes Schlag gegen Ballack (27.) als Tätlichkeit werten müssen und beim Zweikampf zwischen Nowotny und Guerrero nicht auf Strafstoß entscheiden dürfen. Fiel zwei Mal auf die Faller von Salihamidzic herein.
Zuschauer:  45.000
Gelbe Karten:  Ballack - Ponte, Juan, Ramelow, Nowotny
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Lucio - Unerbittlich im Zweikampf und energisch bei seinen Vorstößen. Ein starker Auftritt des Brasilianers gegen die Ex-Kollegen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir hatten Respekt vor Bayer, gerade in der ersten Halbzeit. Insgesamt, wenn ich an die zweite Halbzeit denke, haben wir gut gespielt. Da haben wir auch souverän dieses Spiel nach Hause gespielt und haben Bayer kaum Torchancen gelassen. Und die beiden, die Leverkusen hatte, hat Oliver Kahn gut gehalten.“
Paolo Guerrero: „Ich habe heute zum ersten Mal vom Anfang an gespielt. Ich glaube, ich habe ein gutes Spiel gemacht. Ich habe ein Tor gemacht, wie normal. Ich habe alles von Gerd Müller gelernt. Jetzt trainiere ich bei Felix Magath und lerne auch in jedem Training und in jedem Spiel.“
Klaus Augenthaler: „Wir haben mit einem Sieg die Chance verpasst um an der Tabellenspitze heranzuschnuppern. Nach dem 2:0 haben wir nicht mehr an uns geglaubt.“
Quelle: www.fcbayern.de