Bayer 04 Leverkusen 4:1 (1:0) FC Bayern München
 
Sa., 28.08.2004
Bundesliga
3.Spieltag
Leverkusen
BayArena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Bayer 04 Leverkusen:  Butt (2) - B. Schneider (3), Juan (1,5), Roque Junior (1,5), Placente (2) - Ramelow (2) - Freier (3,5), Krzynowek (3) - Ponte (1,5) - Franca (1), Berbatov (1) - Trainer: Augenthaler
FC Bayern München:  Kahn (4,5) - Salihamidzic (5), Lucio (5), T. Linke (5), Hargreaves (5) - Frings (5,5) - Deisler (5), Zé Roberto (5) - Ballack (4,5) - Santa Cruz (5), Makaay (5) - Trainer: Magath
Tore:  1:0 Berbatov (20., Rechtsschuss, Vorarbeit Franca), 2:0 Franca (52., Rechtsschuss, Berbatov), 3:0 Franca (57., Rechtsschuss, Placente), 4:0 Berbatov (59., Linksschuss, Ponte), 4:1 Ballack (84., Kopfball, Frings)
Eingewechselt:   67. Bierofka für Freier, 69. Balitsch für Ponte, 84. Babic für Franca - 60. R. Kovac (4) für Zé Roberto, 60. Demichelis (5) für Lucio
Chancenverhältnis:  10:5
Eckenverhältnis:  7:3
Schiedsrichter:  Fandel  (Kyllburg), Note 2 - insgesamt gute Leistung, gegen Hargreaves (11.) musste nicht zwingend ein Handelfmeter gepfiffen werden; zu erkennen, dass Linke gegen Krzynowek im Strafraum den Ball spielte, war großartig; Demichelis hätte nach einem Foul an Ponte Gelb sehen müssen.
Zuschauer:  22.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ramelow, Ponte - T. Linke
Spielnote:  1
Spieler des Spiels:  Franca - Ein brillanter Vollstrecker, genialer Vorbereiter und unermüdlicher Arbeiter. In einem Wort: Weltklasse
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Leverkusen hat eine hervorragende Leistung gebracht, sie haben aus einem Guss gespielt. Man kann auch mal beim Meisterschaftsmitfavoriten verlieren. Wir haben uns aus meiner Sicht weiter verbessert, auch wenn das Ergebnis das nicht hergibt. Wir hatten uns in der Pause viel vorgenommen, haben dann aber durch das 0:2 die Stabilität verloren und resigniert. Wir sind noch nicht an unsere Grenzen angekommen, aber wir sind weiterhin auf einem Weg. Wir hatten Situationen, in denen wir nach vorne gekommen sind, uns aber nicht durchsetzten konnten. Wir werden daran zu knappern haben, aber das wird uns nicht umwerfen.“
Klaus Augenthaler: „Heute habe ich Fußball gesehen, so wie ich es mir von meiner Mannschaft vorstelle. Ich bin zufrieden.“
Michael Ballack: „Vier Gegentore sind eine Menge. Wir sind sehr enttäuscht, weil wir uns hier viel vorgenommen haben. Leverkusen hat heute hervorragend gespielt. Den Platz, den sie zum Spielen brauchten, haben wir ihnen gegeben. Leverkusen hat vorne weltklasse gespielt, aber trotzdem dürfen wir uns nicht so vorführen lassen. Es fehlt bei uns noch die Spritzigkeit, der letzte Biss in den Zweikämpfen. Die Mannschaft ist fit, kann volles Tempo gehen. Das haben wir heute auch gesehen, wir sind überhaupt nicht abgefallen. Wir sind nur nicht konzentriert genug, ich weiß auch nicht. Es ist noch Anfang der Saison, aber wir müssen uns schleunigst was überlegen. Sonst ist der Zug nach vorne schon am Anfang abgefahren. Wir haben jetzt 14 Tage Zeit, da müssen wir uns Gedanken machen.“
Quelle: www.fcbayern.de