1. FC Nürnberg 2:2 (1:1) FC Bayern München
 
Sa., 04.12.2004
Bundesliga
16.Spieltag
Nürnberg
Franken
stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Nürnberg:  Schäfer (2) - A. Wolf (6), Cantaluppi (3,5), Nikl (3), L. Müller (3,5) - S. Müller (4), Larsen (2,5) - Mintal (3,5), Banovic (2,5) - Vittek (5,5), Schroth (5) - Trainer: Wolf
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Lucio (3), R. Kovac (3), Salihamidzic (4) - Hargreaves (4), Ballack (2) - Frings (2), Schweinsteiger (5) - Makaay (4), Pizarro (5) - Trainer: Magath
Tore:   1:0 Mintal (23., Kopfball, Vorarbeit Banovic), 1:1 Makaay (26., Handelfmeter, Rechtsschuss), 1:2 Zé Roberto (60., direkter Freistoß, Linksschuss), 2:2 Banovic (74., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Kießling)
Eingewechselt:   56. Wagefeld (3) für Mintal, 70. Kießling für Vittek - 55. Zé Roberto (3) für Schweinsteiger, 83. Guerrero für Pizarro
Chancenverhältnis:  4:11
Eckenverhältnis:  1:12
Schiedsrichter:  Meyer  (Burgdorf), Note 5 - schwer zu leitendes Spiel, dennoch zu viele Fehler: Verweigerte Ballacks Tor zu Unrecht die Anerkennung, Rot für Salihamidzic war übertrieben, hätte diesen wie Ballack wegen Schwalbe, Zé Roberto und S. Müller wegen Fouls mit Gelb verwarnen müssen.
Zuschauer:  44.359 (ausverkauft)
Rote Karten:  Salihamidzic (73., Notbremse)
Gelb-Rote Karten:  A. Wolf (25.)
Gelbe Karten:  L. Müller, Larsen - Ballack, Zé Roberto
Spielnote:  2
Spieler des Spiels:  Schäfer - Eine überragende Partie, machte zahlreiche Großchancen der Bayern zunichte, sah nur bei Zé Robertos 1:2 nicht glücklich aus.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Felix Magath: „Wir hätten heute konsequenter spielen müssen. Dann hätte das Ganze vielleicht nicht einen so dramatischen Verlauf genommen. Wir haben heute zwei Punkte verschenkt, die uns noch mal fehlen können. Ich hoffe, dass wir in den letzten beiden Partien etwas konzentrierter zu Werke gehen.“
Oliver Kahn: „Wir haben eigentlich ganz gut gespielt und uns viele Chancen herausgearbeitet. Aber das 3:2 wollte nicht fallen. So müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein. Die Nürnberger haben kämpferisch alles in die Waagschale geworfen. Wir hatten aber mehr Torchancen und hätten das Spiel für uns entscheiden müssen. Gegen Stuttgart müssen wir uns noch einmal voll konzentrieren, um die Tabellenführung in die Winterpause zu verteidigen.“
Zé Roberto: „Den Freistoß habe ich gut geschossen und Glück gehabt. Ich bin aber traurig, dass wir die drei Punkte nicht geholt haben. Wir haben versucht, mehr Tore zu schießen. Es hat aber leider nicht geklappt. Jetzt müssen wir nach vorne schauen und drei Punkte gegen Stuttgart holen.“
Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg): „Wir haben lange Zeit in Unterzahl gespielt und haben uns das Unentschieden hart erkämpft. Ich habe der Mannschaft spontan gratuliert. Wir haben viele Probleme und heute das Beste daraus gemacht.“
Tommy Larsen (1. FC Nürnberg): „Mit unserer Leistung können wir sehr, sehr zufrieden sein. Ich wünschte mir, dass wir diese Leidenschaft jedes Mal zeigen würden. Es war heute etwas drin. Ich glaube, mit 11 Mann hätten wir das Spiel gewonnen. Aber wir sind mit dem einen Punkt zufrieden.“
Marek Mintal (1. FC Nürnberg): „Wir haben heute fantastisch gespielt und einen Punkt geholt.“
Quelle: www.fcbayern.de