FC Bayern München 1:3 (0:3) SV Werder Bremen
 
Sa., 08.05.2004
Bundesliga
32.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (5) - Salihamidzic (5), Jeremies (3,5), T. Linke (4,5), Lizarazu (5) - Hargreaves (5) - Ballack (5) - Schweinsteiger (5), Zé Roberto (4,5) - Pizarro (5), Makaay (3,5) - Trainer: Hitzfeld
SV Werder Bremen:  Reinke (3) - Stalteri (2,5), Ismael (2), Krstajic (1,5), Schulz (2,5) - Baumann (1,5) - Borowski (2), F. Ernst (1,5) - Micoud (2) - Ailton (2), Klasnic (2) - Trainer: Schaaf
Tore:   0:1 Klasnic (19., Linksschuss), 0:2 Micoud (26., Rechtsschuss, Vorarbeit F. Ernst), 0:3 Ailton (35., Linksschuss, Borowski), 1:3 Makaay (56., Rechtsschuss, Santa Cruz)
Eingewechselt:   46. Santa Cruz (3,5) für Schweinsteiger - 56. Skripnik (3) für Schulz, 71. Lagerblom für Ismael, 87. Valdez für Klasnic
Chancenverhältnis:  3:7
Eckenverhältnis:  4:2
Schiedsrichter:  Steinborn  (Sinzig), Note 2,5 - hatte das harmlose, leicht zu leitende Spiel im Griff, wenige Fehler bei Abseits und Fouls.
Zuschauer:  63.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Ballack - Ailton, Ismael, Klasnic
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Baumann - Werders Meisterkapitän war Dreh- und Angelpunkt vor der Abwehr, gewann die Zweikämpfe, leitete klug die Angriffe ein.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich habe Schaaf und Allofs gratuliert. Sie haben eine sensationelle Saison und den schönsten Fußball gespielt. Sie waren immer ganz oben und haben sich nicht verrückt machen lassen. Wir standen immer mit dem Rücken zur Wand, sind immer hinterhergehinkt. Es ist Ironie des Schicksals, dass Kahn, einer unserer Besten, diesen Fehler macht. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenige Reaktion gezeigt. Nach den Toren war kein Aufbäumen da. Das war für mich enttäuschend. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir das gezeigt, was wir können. Da hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Das war heute zu wenig. Somit bin ich sehr enttäuscht. “
Karl-Heinz Rummenigge: „Ich habe Herrn Born bereits gratuliert. Bremen ist verdient deutscher Meister geworden. Sie haben uns in der ersten Halbzeit eine Lektion erteilt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt nach einer Halbzeit 0:3 zurückgelegen haben. Die erste Halbzeit war inakzeptabel. Bremen war ins in allen Belangen überlegen.“
Jens Jeremies: „Bremen ist ein absolut verdienter Meister, sie haben die besten Spiele gemacht in dieser Saison. Auch heute haben sie verdient gewonnen. Wir haben das ganze Jahr nicht die Topleistung gebracht - warum dann heute? Das war symptomatisch für unsere Saison.“
Roy Makaay: „Herzlichen Glückwunsch, Werder Bremen! Werder ist hochverdient Meister. Sie waren heute besser und die ganze Saison auch.“
Thomas Schaaf (Trainer SV Werder Bremen): „Es ist sensationell, was die Mannschaft geleistet hat. Dass Uli Hoeneß gratuliert hat, zeigt, dass wir sauber miteinander umgehen und es gegenseitigen Respekt gibt. Wir freuen uns über die Glückwünsche.“
Klaus Allofs (Sportdirektor Bremen): „Wir haben in den letzten Wochen so souverän gespielt, vor allem in den letzten beiden Auswärtsspielen. Das hat uns so viel Sicherheit gegeben, dass wir hier mit breiter Brust angetreten sind. Die erste Halbzeit war beeindruckend.“
Jürgen L. Born (Geschäftsführer Bremen): „Es ist großartig, was die Mannschaft und die sportliche Leitung geleistet haben. Alles, was Thomas Schaaf und Klaus Allofs ausgetüftelt haben, hat die Mannschaft umgesetzt.“
Johan Micoud (Spieler Bremen): „Das ist ein großer Moment für uns alle, besonders für unsere Fans. Wir haben viel gearbeitet. Natürlich haben wir schon länger daran geglaubt, es nur nicht nach außen getragen.“
Rudi Völler (DFB-Teamchef): „Werder ist ein absolut verdienter Meister. So wie Werder in der ersten Halbzeit aufgetreten ist, spiegelt das die gesamte Saison wider. Neun Punkte Vorsprung – das ist ähnlich wie Bayern letztes Jahr.“
Quelle: www.fcbayern.de