FC Bayern München 2:0 (1:0) SC Freiburg
 
Sa., 22.05.2004
Bundesliga
34.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (3,5), Kuffour (3), R. Kovac (3), Lizarazu (2) - Jeremies (2,5), Ballack (2) - Deisler (3), Zé Roberto (3) - Pizarro (3) - Makaay (4) - Trainer: Hitzfeld
SC Freiburg:  Reinard (4,5) - Müller (4), Diarra (2,5) - Kruppke (5), Riether (3,5), Berner (4) - Tskitishvili (5) - Antar (5) - Cairo (4), Coulibaly (4), Iashvili (5) - Trainer: Finke
Tore:   1:0 Deisler (18., Linksschuss, Vorarbeit Ballack), 2:0 Lizarazu (73., Foulelfmeter, Linksschuss, Ballack)
Eingewechselt:   46. Schweinsteiger (3) für Deisler, 67. Santa Cruz für Pizarro, 88. Rau für Lizarazu - 34. A. Zeyer (4) für Berner, 59. Schumann (4) für Müller, 77. Guié-Mien für Cairo
Chancenverhältnis:  8:1
Eckenverhältnis:  7:2
Schiedsrichter:  Weiner  (Giesen), Note 3 - leistete sich keine grobe Fehlentscheidung, hätte allerdings Jeremies früher Gelb zeigen müssen
Zuschauer:  63.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Jeremies, R. Kovac, Lizarazu - Müller
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Lizarazu - Gewohnt druckvoll auf der linken Seite, sicherer Elfmeterschütze, verdiente Standing Ovations bei seiner Auswechslung.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben zum Glück das Spiel Ernst genommen und den Auftrag mit drei Punkten und Platz zwei erfüllt. Der Abschied heute war schon rührend. Es war ergreifend. Da muss man aufpassen, dass die Tränen nicht fließen. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken. Sie haben mir immer den Rücken gestärkt. Das war für mich eine große Hilfe.“
Michael Henke (Co-Trainer FCB): „Man wird wehmütig, weil man die vergangenen sechs Jahre nicht einfach so wegstreichen kann. Die laufen dann wie ein Film vor dem Auge ab. Ich bin jeden Tag gerne zum Training gefahren. Das wird mir fehlen.“
Bixente Lizarazu: „Für mich ist Ottmar Hitzfeld ein Super-Trainer. Ich habe eine super Beziehung zu ihm. Es war eine Freude für mich, mit ihm gearbeitet zu haben.“
Sebastian Deisler: „Für mich – und ich denke auch für viele andere Spieler – ist es traurig, dass er geht.“
Quelle: www.fcbayern.de