FC Bayern München 1:0 (1:0) RSC Anderlecht
 
Mi., 10.12.2003
Champions League
Vorrunde
6.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2) - Salihamidzic (5), Kuffour (3), T. Linke (2,5), Lizarazu (3) - Hargreaves (3), Ballack (3), Zé Roberto (3,5) - Santa Cruz (4), Makaay (4), Pizarro (2) - Trainer: Hitzfeld
RSC Anderlecht:  Zitka (3) - Zewlakow (5), Kompany (3), Tihinen (4), Deschacht (3) - Hasi (3), Zetterberg (3,5), Baseggio (3), Hendrikx (3,5) - Mornar (4), Dindane (4) - Trainer: Broos
Tore:  1:0 Makaay (42., Foulelfmeter, Rechtsschuss)
Eingewechselt:  67. Sagnol für Zé Roberto, 79. Schweinsteiger für Salihamidzic - 63. Wilhelmsson für Zewlakow, 79. Iachtchouk für Hasi, 86. Kolar für Hendrikx
Chancenverhältnis:  6:4
Eckenverhältnis:  3:7
Schiedsrichter:  Nielsen, Kim Milton (Dänemark), Note 4 - mit einigen kleinen Fehlern in der Zweikampfbewertung, eine gravierende falsche Abseitsentscheidung (87., Makaay)
Zuschauer:  52.000
Gelbe Karten:  Makaay - Zetterberg, Tihinen, Baseggio
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Pizarro - Der Peruaner holte den Sieg bringenden Elfmeter heraus. Sehr eifrig, rackerte viel im Mittelfeld, ging weite Wege.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Uli Hoeneß: „Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und haben dann unerklärlicherweise den Belgiern das Spiel wieder zurückgegeben. Vor allem in den letzten paar Minuten war jeder Angriff unheimlich gefährlich. Deswegen hat es sehr viel Nerven gekostet. Wir müssen zugeben, dass wir im Moment nicht der FC Bayern sind, den wir alle gerne sehen. Aber ich verspreche, dass in der Rückrunde ein anderer FC Bayern auflaufen wird. Wir müssen in der Lage sein, 90 Minuten höchstes Tempo zu gehen und einen Gegner, den man eigentlich im Griff hat, nicht mehr aufkommen lassen.“
Ottmar Hitzfeld: „Wir müssen uns bei Oliver Kahn bedanken, dass wir es geschafft haben. Er war heute eine sichere Bank, er ist in einer Weltklasse-Form.“
Oliver Kahn: „Man merkt, dass die Mannschaft noch nicht so hundertprozentig dem Druck gewachsen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir beim FC Bayern jemals so unter Druck standen. Es ist einfach so, dass die Mannschaft Angst vor der eigenen Courage bekommen hat. Wir haben wie so oft in dieser Saison um das Gegentor gebettelt. Gott sei Dank ist es nicht gefallen.“
Michael Ballack: „Man hat gesehen, dass wir heute enorm unter Druck standen. Wir sind letztes Jahr ausgeschieden und wussten, dass wir heute unbedingt gewinnen mussten. Die Anspannung war sehr groß, von daher war es kein schönes Fußballspiel.“
Roy Makaay: „In der zweiten Halbzeit haben wir Anderlecht zu viele Möglichkeiten gelassen, aber zum Glück hatten wir den Olli.“
Quelle: www.fcbayern.de