RSC Anderlecht 1:1 (0:0) FC Bayern München
 
Di., 30.09.2003
Champions League
Vorrunde
2.Spieltag
Brüssel
Stade Constant Vanden Stock
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
RSC Anderlecht:  Zitka (4) - Zewlakow (5), Kompany (3), Tihinen (3), Deschacht (4) - Hendrikx (5), Hasi (4,5), Seol (3) - Baseggio (2,5) - Mornar (2), Dindane (4) - Trainer: Broos
FC Bayern München:  Kahn (3) - Kuffour (4,5), R. Kovac (3,5), T. Linke (3), Lizarazu (2) - Demichelis (1,5) - Ballack (3) - Hargreaves (5), Zé Roberto (4) - Pizarro (5) - Makaay (5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   1:0 Mornar (53., Rechtsschuss, Vorarbeit Dindane), 1:1 Santa Cruz (74., Kopfball, Salihamidzic)
Eingewechselt:   83. Kolar für Hendrikx, 87. Zetterberg für Mornar - 63. Santa Cruz für Zé Roberto, 63. Schweinsteiger für Hargreaves, 74. Salihamidzic für Kuffour
Chancenverhältnis:  2:1
Eckenverhältnis:  7:9
Schiedsrichter:  Medina Cantalejo  (Spanien), Note 3,5 - fiel auf viele Faller herein, die erste Gelbe Karte für Pizarro war hart, aber vertretbar.
Zuschauer:  21.788 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karten:  Pizarro (36.)
Gelbe Karten:  Hasi, Hendrikx - Kuffour
Spielnote:  4
Spieler des Spiels:  Demichelis - Imponierte in ungewohnter Rolle mit Übersicht, Technik, Ballsicherheit, feinem Passspiel, Zweikampf- und Kopfballstärke.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin erleichtert, weil wir mit zehn Mann beim heimstarken RSC Anderlecht einen Punkt geholt haben. Vor der Halbzeit hatten wir einige Probleme, aber ansonsten hatten wir das Spiel im Griff. Das 1:1 ist aus meiner Sicht verdient. Erst nach dem Platzverweis ist Anderlecht stärker geworden. Davor hatten wir das Spiel total im Griff. Die Gelbe Karte gegen Pizarro war keine, aber wenn man schon verwarnt ist, darf man nicht so naiv in den Zweikampf gehen. Das Gegentor war ganz klar vermeidbar. Da darf man nicht so unbekümmert sein. Dann haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Es war kein schlechtes Spiel meiner Mannschaft. Es war wichtig, dass wir heute nicht gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte gelassen haben.“
Michael Ballack: „Wir haben gut angefangen, guten Fußball gespielt und auch Torchancen herausgespielt. Nach dem Platzverweis haben wir defensiver gespielt und sind unter Druck geraten - das ist aber auch auswärts verständlich. Wir konnten nach dem Rückstand nicht sofort alles nach vorne werfen. Die Wechsel kamen zur rechten Zeit und brachten noch einmal frischen Wind. Die Mannschaft hat heute hervorragend gekämpft. Wir sind eine Einheit und eine Mannschaft - das hat man auch nach dem Rückstand gesehen.“
Hasan Salihamidzic: „Ich bin immer heiß, aber die letzten Spiele habe ich mich geärgert, weil ich nicht so gut gespielt habe. Es war perfekt, dass mein erster Ballkontakt gleich die Flanke zum Tor war. Wir wollen den Pott gewinnen, deswegen durften wir in Anderlecht nicht verlieren. Mit zehn Mann den Punkt zu holen, war schwer.“
Roque Santa Cruz: „Es ist immer wichtig, ein Tor zu machen, wenn man reinkommt. So ein wichtiges Tor ist auch wichtig für mich.“
Hugo Broos (Trainer RSC Anderlecht): „In der Halbzeit habe ich den Spielern gesagt, mehr Druck zu machen. Einige Male haben wir die Bayern dann in Schwierigkeiten gebracht und das Tor gemacht. Heute haben wir die Gelegenheit verpasst, das Spiel zu gewinnen. Wir haben einen Punkt. Ich glaube, damit können wir nicht zufrieden sein.“
Quelle: www.fcbayern.de