FC Bayern München 3:1 (1:0) Hannover 96
 
So., 08.02.2004
Bundesliga
19.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (2) - Sagnol (4), Kuffour (4), T. Linke (4,5), Lizarazu (4) - Hargreaves (3,5) - Salihamidzic (4,5), Ballack (2) - Zé Roberto (2) - Pizarro (3,5), Makaay (3) - Trainer: Hitzfeld
Hannover 96:  Marc Ziegler (2) - Cherundolo (4), Konstantinidis (3,5), Vinicius (3), Kleber (5) - Krupnikovic (4), de Guzman (3,5) - Schröter (3), Mathis (5), Stendel (3) - Brdaric (3,5) - Trainer: Rangnick
Tore:   1:0 Ballack (10., Kopfball, Vorarbeit Zé Roberto), 2:0 Zé Roberto (66., Linksschuss, Makaay), 3:0 Makaay (78., Rechtsschuss), 3:1 Svitlica (82., Rechtsschuss, Schuler)
Eingewechselt:   79. Jeremies für Pizarro, 80. Santa Cruz für Makaay - 33. Schuler (2,5) für Stendel, 46. Jaime (4,5) für Cherundolo, 66. Svitlica für Mathis
Chancenverhältnis:  9:8
Eckenverhältnis:  7:8
Schiedsrichter:  Fröhlich  (Berlin), Note 3 - hatte das Spiel im Griff, aber mit einigen kleineren Fehlern. Die beiden Platzverweise waren regelkonform
Zuschauer:  32.000
Gelb-Rote Karten:  Ballack (76.), de Guzman (90.)
Gelbe Karten:  Cherundolo
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Zé Roberto - Ein Tor vorbereitet, eines geschossen, dazu gefährlich bei seinen Standardsituationen und mit lange vermisster Spielfreude.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Mir hat gefallen, dass wir viele Torchancen herausgespielt haben. Wir haben ja nur einen Bruchteil dessen verwertet. Wir hätten einige Tore mehr schießen müssen. Natürlich kamen wir auch in Bedrängnis weil Hannover zu den stärksten Mannschaften in der Offensive gehört. Sie haben am drittmeisten Tore geschossen, aber auch am meisten kassiert, das hat man heute gesehen. So war es ein offener Schlagabtausch mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben drei Punkte geholt, das wird unser Selbstvertrauen stärken. Die Gelb-Rote Karte gegen Michael Ballack war sehr unnötig. Wenn man schon Gelb hat, da muss man aufpassen und darf überhaupt nicht mehr reklamieren und sich in solchen Situationen provozieren lassen. Er wird uns in Bochum fehlen.“
Hasan Salihamidzic: „Wir haben uns das Leben am Ende durch die Gelb-Rote Karte selbst schwer gemacht. Aber davor haben wir schon aufgehört zu spielen. Die letzte halbe Stunde war nicht mehr so in Ordnung. Trotzdem haben sehr gute Ansätze gezeigt und haben das Spiel verdient gewonnen. Wir müssen aber noch besser werden.“
Ralf Rangnick: „Wir haben in der ersten Halbzeit nach 25 Minuten schon sechs hochkarätige Chancen gehabt. Wir haben das Spiel heute sicher genau dadurch verloren, dass wir aus vielen klaren Chancen nicht genug Tore gemacht haben. Wir haben soviel Chancen gehabt, wie kaum eine Mannschaft hier, aber wir haben zu wenig daraus gemacht.“
Thomas Brdaric: „Wenn man die Chancen nicht nutzt, gerade in München, wo jeder Fehler bestraft wird, den man macht, dann ist man selbst schuld. Ich wollte ein gutes Spiel abliefern. Wenn ich die Dinger reingemacht hätte, die sich mir geboten haben, dann hätten wir hier wahrscheinlich einen Punkt mitgenommen.“
Quelle: www.fcbayern.de